« Offtopic  |

Erbschaftssteuer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  deejay
20.12.2013
2 Antworten 2
2
Hallo Zusammen!
Hab da mal eine Frage zur Erbschaftssteuer.
Wie sieht es da außerhalb der Familie aus?
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube mal gehört zu haben das die Erbschaftssteuer aufgehoben worden ist.
Ist das richtig?
Wenn nein, wie hoch ist die Erbschaftssteuer?

Hintergrund dieser Frage, wir haben vom Notar erfahren, dass wir einen alten Bauernhof mit ~10.000m² Landwirtschaftlichen Grund vererbt bekommen.

Danke für Eure antworten!

  •  maurer1
20.12.2013  (#1)
Erbschaftssteuer gib's keine mehr - Musst nur 3,6 % Grunderwerbssteuer bezahlen vom dreifachen Einheitswert. Wenn du nicht eng Verwandt bist.
Lg

1
  •  deejay
20.12.2013  (#2)
Ok, danke.
Nein wir sind garnicht verwandt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußballplatz Wohngebiet