« Hausbau-, Sanierung  |

EPS Sympor Leichtbeton LB 400 vs. Thermozell 400

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grazer250
31.1. - 4.2.2019 1
1
Ich renoviere gerade im Erdgeschoss und Zimmer und möchte dort den Boden etwas ausgleichen / erhöhen damit ich fast alle räume ohne stufe habe. Direkt unter diesen Raum befindet sich der Heizungskeller. 
Und da habe ich zwei Schüttungen gefunden die für mich interessant wirken.

EPS Sympor Leichtbeton LB 400:
Was würdet ihr mir für diesen Bodenaufbau als Trittschall und Wärmedämmung empfehlen, wie es in Folder ist?
PE-Folie ist eine Dampfbremse, oder?
http://www.eps-industries.at/images/stories/documents/sympor_lbfolder061014.pdf

Und dann wäre noch Thermozell  400:
Wieso hat diese keine PE-Folie sondern eine Schaumfolie?
https://www.hornbach.at/data/shop/D04/001/780/493/783/38/5107871_Doc_01_AT_20150218221701.pdf

Welche von diesen beiden würdet ihr mir eher empfehlen?
Vielen dank dafür

  •  grazer250
4.2.2019  (#1)
Niemand einen Rat für mich?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lüften nach Innenputz Fenster außen angeeist