« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxidharz-Garage

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  fuetzi
21.5.2019 - 19.3.2024
39 Antworten | 21 Autoren 39
39
Hallo,
Es gab hier vor 2-3Jahren einen Kontakt aus Nähe Wr.Neustadt der Expoxidharzböden machte.
BodenPeter hieß der Kontakt - Hat den noch jemand, bzw. weiß jemand ob der noch etwas macht?
Suche nämlich jemanden der mir genau so einen Boden machen kann, südlich von Wien.

mfg
fuetzi

  •  Supapeda
21.5.2019  (#1)
Meinst du unseren Forums-Beschichter @Pit ?

1
  •  uzi10
21.5.2019  (#2)
Pit is aber aus Oberösterreich...
Da gibts sicher in der Gegend auch wem. Geh mal auf Suche

1
  •  fuetzi
21.5.2019  (#3)
Pit ist in OÖ, da gabs aber einen zweiten in Wr.Neustadt. Der dürfte aber nicht mehr im Forum akiv sein. Daher dachte ich, vielleicht hat den Kontakt noch jemand.

1


  •  querty
  •   Gold-Award
21.5.2019  (#4)
Bin aus dem Burgenland und bei mir hat dich Beschichtung der Garage auch Pit gemacht - ich bin sehr zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

1
  •  gif0061
  •   Bronze-Award
21.5.2019  (#5)
Bei mit Detto!

Bin aus Nähe wr.neustadt, epoxy kam auch von Pit und sehr zufrieden, sehr saubere Arbeit!

1
  •  fuetzi
21.5.2019  (#6)
OK, dachte eigentlich das wird zu weit sein, aber dann frag ich mal - Danke für die Info
Habt ihr vielleicht Fotos, die mir bei der Farbwahl etc helfen könnten? Bin nämlich zZ etwas mit Hausbau im Stress emoji

1
  •  dawenth
21.5.2019  (#7)
Falls es dann doch zu weit sein sollte, bei mir war die Firma Niko OG aus 7111 Parndorf, haben auch top gearbeitet inkl hochzug und liegt in 60min Entfernung nach WN

1
  •  Supapeda
21.5.2019  (#8)
Hatte vor kurzem mit Pit Kontakt und war auch der Meinung, dass Tirol zu weit weg sei. Er ist aber in ganz Österreich unterwegs, ich war etwas erstaunt! emoji

1
  •  querty
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#9)

zitat..
fuetzi schrieb: Habt ihr vielleicht Fotos, die mir bei der Farbwahl etc helfen könnten?

Naja, grundsätzlich sind alle RAL Farben möglich.
Die Chips gibts in weiß, hellgrau und schwarz (zumindest ist das "Standard", soweit ich weiß).
Wir haben hellgraue Chips auf hellgrauem Grund ;)
Fotos muss ich noch raussuchen...




1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#10)

zitat..
fuetzi schrieb: Habt ihr vielleicht Fotos, die mir bei der Farbwahl etc helfen könnten?


da hänge ich mich an.
wir haben eine offene garage + überdachten hauseingang (summe ca. 80m²) und würden gerne eine beschichtung, die optisch asphalt ähnlich ist (also rel. dunkel, matt und rauhe oberfläche), machen.

man sieht ja sehr oft hellgrau, glänzend und rel. glatt.
was ist hier vorteilhaft od. ggf. nachteilig?

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
22.5.2019  (#11)

zitat..
coisarica schrieb: man sieht ja sehr oft hellgrau, glänzend und rel. glatt.
was ist hier vorteilhaft od. ggf. nachteilig?


Uns wurde von einem Beschichter ein mattes Grau mit sehr vielen schwarzen Chips empfohlen um einen Granitlook zu bekommen.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
23.5.2019  (#12)
@landei: könntest du bitte ein forto reinstellen?

dunkles grau (zb. verkehrsgrau) hat keiner?

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
23.5.2019  (#13)

zitat..
coisarica schrieb: könntest du bitte ein forto reinstellen?


Von unserer Garage gibts noch keines. Die Beschichtung wird erst im Herbst gemacht. Hatten den Beschichter jetzt schon da wegen Estrichhöhe usw.

ähnlich wie hier nur mit mehr Chips:


2019/20190523548945.jpg

1
  •  AndiM80
23.5.2019  (#14)
Hallo,

@Landei88: wie viel musst du mit dem Estrich hinten bleiben für die Epoxibeschichtung? Bzw. was trägt die Beschichtung auf?
Spiel auch mit dem Gedanken eine Beschichtung zu machen, aber im Eingangsbereich zur Garage.
Danke!

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
23.5.2019  (#15)
Uns wurde gesagt dass für eine Epoxibeschichtung der Estrich auf 0.00 eingebracht werden soll. Die Beschichtung selbst hat nur wenige mm. Der Estrich wird vom Beschichter dann abgeschliffen.

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
24.5.2019  (#16)

zitat..
Landei88 schrieb: Uns wurde gesagt dass für eine Epoxibeschichtung der Estrich auf 0.00 eingebracht werden soll. Die Beschichtung selbst hat nur wenige mm.


Richtig. Die Stärke beträgt in etwa 2-3mm.

zitat..
coisarica schrieb: eine beschichtung, die optisch asphalt ähnlich ist (also rel. dunkel, matt und rauhe oberfläche)

da wäre zB eine Duropbeschichtung das ideale.
Der Nachteil von einer rauhen Beschichtung ist, dass die Reinigung etwas schwerer ist.


2019/2019052442585.jpg
links ist Durop, rechts ist Quarzsand
hat eine sehr starke Ähnlichkeit zum Asphalt.

Lg, Pit
Bodenbeschichter




1
  •  hofimax
  •   Silber-Award
26.5.2019  (#17)
Kann man Durop auch in der Einfahrt verwenden, statt Asphalt? Bleibt das im Aussenbereich so schwarz?  Wie müsste man den Unterbau machen?

Und noch viel wichtiger, wie siehts da mit dem Preis aus? Wahrscheinlich teurer oder?

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
27.5.2019  (#18)
@Pit:
schaut interessant aus.
verstehe ich das richtig, dass das grundsätzlich eine epoxidharzbeschichtung ist, die mit diesem durop abgestreut wird?
kannst du sowas anbieten, bzw. hast sowas schonmal gemacht?

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
28.5.2019  (#19)
@ hofimax
Den Belag kannst du im Innen- als auch im Außenbereich verwenden. Diese Farbe bleibt so, da es nocht vergilbt. Man kann zwar die Abstreuung noch zusätzlich farblich versiegeln, aber nach einiger Zeit scheinen dann die schwarzen Spitzen durch (vor allem, beim einer hellen Versiegelung). Unterbau sollte schon eine Betonplatte sein (geht suf Estrcih auch). Preislich kommt auf die Fläche drauf an...aber Richtpreis ca 70-80 €/m2

@ coisarica
Richtig, das ist ein Epoxidharzsystem, welches 2mal abgestreut wird. Da das Foto und die Baustelle von mit ist, mach ich das schon, ja 😊

Durop ist ein spezielles Abstreumaterial und muss nicht versiegelt werden. Quarzsand jedoch schon, da Sand das Wasser aufnimmt.

lg, Pit

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
28.5.2019  (#20)
ist das eine öffentliche garage bzw. kann man sich das wo vor ort anschauen?

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
28.5.2019  (#21)
Das ist zB die Garage vom Krankenhaus in Wels. Kann man jederzeit besichtigen 😉

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next