« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxidharz-Boden: Weitere Interessenten im Bezirk St. Pölten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 1  2  > 
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.4. - 25.10.2021
24 Antworten | 10 Autoren 24
24
Bei uns wird @pit im Sommer den Boden im Nebengebäude mit Epoxidhart beschichten. Gibt es hier im Forum vielleicht noch weitere Interessenten aus dem Bezirk St. Pölten? Das würde sich ggf. positiv auf die Nebenkosten auswirken.

  •  heribert
  •   Gold-Award
3.5.2021  (#1)
habe ich mal abonniert - nur meine Priorität liegt derzeit wo anders aber halte mich auf dem Laufenden (nördlich von Wien)

1
  •  Pandur8
6.5.2021  (#2)
Wir stehen aktuell auch vor der Frage, wie wir unseren Boden in der Garage und im Technikraum (gesamt etwa 60 m2) finalisieren. Diese Woche kam der Estrich rein. Die Baustelle ist in der Umgebung des Tullnerfelder Bahnhofs. Zwar nicht Bezirk St. Pölten aber ein Stück weiter...

Daher ein grundsätzliches Interesse. Wenn ich richtig im Forum recherchiert habe, sind wir hier bei einem Richtpreis von etwa 44 € pro m²?

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
7.5.2021  (#3)
@Pit
Machst du auch die Estrichverdübelung in der Garage? Habe dort eine FBH FBH [Fußbodenheizung].

Wände sind aktuell mit Zementputz.
Kann der Boden gemacht werden wenn nachträglich:
 -  gespachtelt und ausgemalt wird?
 - die Deckendämmung montiert wird?
oder sollte das vorher fertig sein?

Garagentor und Türen sind drin.

1


  •  Pit
  •   Bronze-Award
10.5.2021  (#4)

zitat..
Pandur8 schrieb: sind wir hier bei einem Richtpreis von etwa 44 € pro m²?

Also Richtpreis kann man den Wert mal annehmen. Kommt aber auch immer aufs gewünschte System drauf an und wie groß die Fläche ist.

zitat..
heribert schrieb: Machst du auch die Estrichverdübelung in der Garage?

Ja, das macht in der Regel der Bodenbeschichter immer mit.

zitat..
heribert schrieb: Kann der Boden gemacht werden wenn nachträglich:
 -  gespachtelt und ausgemalt wird?
 - die Deckendämmung montiert wird?
oder sollte das vorher fertig sein?

Theoretisch kann das schon nachher gemacht werden...
Aus praktischer Sicht würde ich diese Arbeiten schon vorher machen, damit du den Boden nicht versaust (bzw du sparst dir das Schützen).

Lg, Pit


1
  •  heribert
  •   Gold-Award
11.5.2021  (#5)
@Pit

zitat..
Pit schrieb: Kommt aber auch immer aufs gewünschte System drauf an


Wo kann man sich die verschiedenen Macharten ansehen oder aussuchen?

1
  •  mspunkt
16.5.2021  (#6)
Hallo. Ich hätte bzgl. Beschichtung auch Interesse. Baustelle wäre in St. Pölten Land, 10km östlich von St. Pölten. Ginge um knapp 60 m2 Garage/Lager. 🙋
LG Markus

1
  •  ghostwriter
28.5.2021  (#7)
Ich würd mich auch für eine Beschichtung von Pit interessieren, hab ihn aber noch nicht persönlich kontaktiert. Bei uns wären es ca. 70m² Garage. Allerdings etwas weiter östlich im Weinviertel. PLZ 2225
LG, Norbert


1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
28.5.2021  (#8)
Ich hab meine selbst gemacht und verhunzt und würde es früher oder später auch professionell machen lassen wollen. Da zahl ich dann wohl doppelt (erst meinen Mist wegschleifen und dann richtig drauf...)
Weinviertel, PLZ 2123, knappe 40m²

1
  •  koeni62
  •   Gold-Award
28.5.2021  (#9)
Beschichtung des Estrichs in der Werkstatt steht bei mir auch auf der To-Do Liste. Muss aber vorher noch Decke spachteln und Ausmalen. Vorher gehört aber Außenputz und Attika fertig gestellt - wird also noch dauern.
Haus wäre in 3130, also Nähe St.Pölten.
Mal sehen ob ich in euer Zeitfenster falle.

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
29.5.2021  (#10)
Schön zu hören, dass unser Handwerk geschätzt wird 🙂.
Wenn jemand Interesse hat, kann sich gerne per PN oder Mail melden.

Bei technischen Fragen steh ich natürlich auch gerne zur Verfügung.

Lg, Pit


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
23.8.2021  (#11)
Hab PN geschickt, wir wären auch im Weinviertel zuhause emoji

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#12)
zu dem "normalen" Epoxyboden von Pit:

Als Grundfarbe gibt es alle RAL Farben (Farbkarte). Die zwei rechten Farben sind der Standard die anderen haben einen Aufpreis (kann sich aber ändern).

2021/2021092894606.jpg

Die eingestreuten Schnitzel gibt es auch in verschiedenen Farben und die mit einem Pickerl markierten sind vorhanden, die anderen müssten in Großpackungen bestellt werden (Aufpreis).


2021/20210928653273.jpg

welche Farbkombination überlegt ihr?

- Hellgrau mit Schwarz, Grau, Weiß (Standard)
- Hellgrau mit Rot, Blau
- Hellgrau mit Rot, Gelb
- ???

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#13)
Bei mir wurde es "Standard": Hellgrau mit Chips in Schwarz, Grau & Weiß. Für eine Garage wollte ich kein vermeidbaren Mehrkosten.

Der Boden ist sehr schön geworden, aber im Nachhinein bereue ich es, dass ich mich nicht für eine rutschhemmendere Oberfläche entschieden habe. Wir hatten über den Sommer schon einen Sturz und zwei Beinahe-Stürze mit nassen Schuhen oder Wasserpfützen am Boden. Holzstaub macht den Boden leider ebenfalls sehr rutschig.

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#14)

zitat..
MissT schrieb: rutschhemmendere Oberfläche

hmm ... wird mehr ein Hobbyraum bei mir: Autoreparatur, Holzarbeiten.... Habe mir gedacht die Chips machen eh a bissl eine rauere Oberfläche...

@­MissT Danke für den Hinweis! Da geht man ja nur nochmal mit ein wenig Sand drüber vermute ich mal.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#15)

zitat..
heribert schrieb: welche Farbkombination überlegt ihr

Steingrau RAL 7030 für den kompletten Keller

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#16)

zitat..
gdfde schrieb: Steingrau RAL 7030 für den kompletten Keller

ohne chips? ohne Rutschhemmung?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#17)
@heribert: Die Chips machen es eh etwas rauher, aber für unsere Bedürfnisse deutlich zu wenig. Auf der anderen Seite darf man es auch nicht zu rauh machen, sonst wird die Reinigung schwieriger.

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#18)

zitat..
MissT schrieb: Die Chips machen es eh etwas rauher

schaut bei dir der Boden so aus wie auf den Bildern oben oder hast du weniger chips?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#19)
Ja, wie auf den Bildern oben - es sind sicher ausreichend Chips drinnen.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
29.9.2021  (#20)

zitat..
heribert schrieb: ohne chips? ohne Rutschhemmung?

MIt Chips.
Aber guter Hinweis wegen der Rutschhemmung.
Andererseits sind wir im ganzen Haus und dann auch im Keller eh nur mit Socken oder barfuß unterwegs und ich wüsste jetzt nicht, warum das rutschig sein sollte.

Wir haben im EG Fliesen (mit rauher Oberfläche), was einerseits beim Reinigen bisl problematisch ist, aber andererseits unseren Sockenverschleiß empfindlich erhöht.

1
  •  heribert
  •   Gold-Award
19.10.2021  (#21)


2021/2021101971699.jpg
Standardmischung mit einem Schuss Rot

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next