« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxi Boden Garage Hochzug oder Keil?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Landei
  •   Gold-Award
3.9.2019 - 24.9.2020
13 Antworten | 9 Autoren 13
13
Hi@all

Wir haben 4 Angebote für die Beschichtung der Garage mit Epoxidhartz. 2 Anbieter bieten mit Hochzug an den Seiten an und 2 mit Eurokeil stattdessen.
Was ist besser bzw. technisch korrekt (Önorm?)

Es dankt Landeiemoji

  •  Landei
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#1)
keiner?

1
  •  gkra
12.9.2019  (#2)
Pit kann dir das sicher ganz genau erklären. Er hatte aber schonmal darauf hingewiesen das ein Hochzug bei epoxi nicht gemacht wird da das Epoxi die Dehnung beim Übergang Estrich Wand nicht aufnehmen kann und reißt.
Also Keil

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#3)

zitat..
gkra schrieb: Pit kann dir das sicher ganz genau erklären.

da ich jedoch nicht weiß wann pit das nächste Mal online sein wird genügt mir derweilen seine Antwort hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-risse-in-epoxidharzbeschichtung/52746_1#496048

1


  •  Turbissimo
12.9.2019  (#4)
Darf ich fragen wieviel der m² Epoxidhartz kostet?

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#5)
@Turbissimo

Hab 2 Angebote am Tisch.
einmal 49,-/m² (Baustelleneinrichtung, schleifen, Grundierung, Hochzug, Beschichtung)
und 55,-/m² (Baustelleneinrichtung, schleifen, Grundierung, Hochzug mit Keil, Beschichtung)

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
12.9.2019  (#6)
Keil.

1
  •  uzi10
12.9.2019  (#7)
Es gibt entweder Epoxy Spachtelprofile oder man spachtelt den Keil selber

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
12.9.2019  (#8)

zitat..
Landei88 schrieb: da ich jedoch nicht weiß wann pit das nächste Mal online sein wird

Ich schau hin und wieder mal rein emoji

Besser und technisch korrekter ist auf jeden Fall der Eurokeil, da du damit einen dichten Anschluss herstellst.

Die Beschichtung „hochziehen“ ist falsch, bzw dies kann nur mit einer Latexfarbe durchgeführt werden.

Lg

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
13.9.2019  (#9)
Danke pitemojiemoji

1
  •  smi84
13.9.2019  (#10)
Möchte mich nur kurz an das Thema dranhängen, da ich keinen eigenen Thread öffnen wollte. Kennt wer Firmen im Umkreis nördl. Burgenland die Epoxi-Böden machen? Danke

1
  •  Storm
24.9.2020  (#11)

zitat..
Pit schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Landei88: da ich jedoch nicht weiß wann pit das nächste Mal online sein wird

Ich schau hin und wieder mal rein 

Besser und technisch korrekter ist auf jeden Fall der Eurokeil, da du damit einen dichten Anschluss herstellst.

Die Beschichtung „hochziehen“ ist falsch, bzw dies kann nur mit einer Latexfarbe durchgeführt werden.

Lg


Leider off topic aber könntest du mir vielleicht eine Nachricht schicken bezüglich einer Epoxi Beschichtung? Geht bei mir leider nicht 😄


1
  •  MalcolmX
24.9.2020  (#12)

zitat..
smi84 schrieb: Möchte mich nur kurz an das Thema dranhängen, da ich keinen eigenen Thread öffnen wollte. Kennt wer Firmen im Umkreis nördl. Burgenland die Epoxi-Böden machen? Danke

Würde mich auch interessieren. Wird bei uns aber noch eine ganze Weile dauern :)

1
  •  Pit
  •   Bronze-Award
24.9.2020  (#13)

zitat..
Storm schrieb: könntest du mir vielleicht eine Nachricht schicken bezüglich einer Epoxi Beschichtung

Kein Problem 😉

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller oder Fundamentplatte? Grobe Kosten Haus?