« Heizung, Lüftung, Klima  |

energiewende - ein schlaglicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.10. - 1.11.2014
2 Antworten 2
2
wennn auch schon ein bissl älter, ein sehr spannender artikel wie pv-land deutschland atomland frankreich retten konnte...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/trotz-kaelte-genug-strom-die-ausgefallene-katastrophe-1.1282240

  •  2moose
  •   Gold-Award
31.10.2014  (#1)
Man könnte zum Schluss kommen, das im Prinzip niemand das europäische Stromnetz durchschaut oder gar rechnerisch Lastfälle simulieren kann. Es geht ja auch bloss um ein paar Tausend Megawatt ... was ist das schon? Stell Dir vor, es ist ein Blackout angesagt und keiner merkts ...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
1.11.2014  (#2)
die verselbständigung der dinge...

erinnert mich ein bissl an unser finanzsystem...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alte Heizkessel (Gas und Festbrennstoff)