« Heizung, Lüftung, Klima  |

Energieausweis Wandaufbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  DeepB
  •   Bronze-Award
11.4.2018 1
1
Hallo,

ich habe das haus bereits nach PHPP durchgerechnet, sehe den Energieausweis daher nur noch als "Zettel den ich halt brauche".
Da ich für die Förderungen einen bestimten HWB brauche versuche ich den Energieausweis zuerst selbst durchzurechnen.

Dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Wie werden einzelne, eine Ebene "durchbrechende" Strukturen wie beispielsweise ein Träger gerechnet?
Beispiel:


2018/20180411838157.png


2018/20180411992466.png

Werden hier die Träger eingerechnet oder ignoriert?

Vielen Dank
Daniel

  •  StefanP
  •   Gold-Award
11.4.2018  (#1)
Ich kenn es als Mischbauteil. Da gibts dann verschiedene Aufbauten aus denen du wählen kannst. Dort wird dann zB anteilsmäßig die Dämmung und der Träger gerechnet.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauteilkühlung - guter Ersatz für Klimaanlage ?!?