« Photovoltaik / PV  |

Empfehlung Raum Gänserndorf

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  dynamite
  •   Gold-Award
17.10. - 8.12.2021
37 Antworten | 8 Autoren 37
37
Guten Morgen in die Runde,

hat wer von euch eine Empfehlung für mich  für eine Firma im Raum Gänserndorf und Umgebung?

danke euch!

  •  dynamite
  •   Gold-Award
22.10.2021  (#1)
Niemand hier aus der Umgebung der eine PV hat?!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
Firmenempfehlung 22.10.2021  (#2)
Nikko aus Baden fährt in die Gegend und macht super Arbeit. Firma aus der Region kann ich leider nicht empfehlen, nur abraten bei einigen... 

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
22.10.2021  (#3)
Auch die "zu abraten Liste" wäre interessant (PN).

1


  •  uzi10
  •   Gold-Award
22.10.2021  (#4)
Gibts da nicht den raymann?

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
23.10.2021  (#5)
@uzi10  wer genau ist das bzw welche Firma?

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
23.10.2021  (#6)
https://www.raymann.at/

1
  •  Ulairi
28.10.2021  (#7)
@dynamite hast PN von mir!

1
  •  renevents
28.10.2021  (#8)
wäre an der PN auch sehr interessiert. Komme ebenso aus dem Bez. Gänserndorf. Danke!"

1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
8.11.2021  (#9)
Kann diese Firma empfehlen: https://www.phalke.at/

1
  •  peterT1
  •   Gold-Award
8.11.2021  (#10)
PV vor 9 Jahren bei etu.co.at erworben. Damals hat alles gepasst. Mannsdorf/Donau

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
8.11.2021  (#11)
Danke für die Infos!

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
3.12.2021  (#12)
Hier nun ein Angebot einer sehr kompetenten Firma, die erste die auf die Bechattungsproblematik eingegangen ist und somit mit Solaredge ins Rennen gegangen.
Es sind zwei Dachflächen - Carport mit Baum Beschattung und Flachdach mit Kamin x2 Beschattung. Speicher ist einmal geplant.


2021/20211203775027.jpg

1
  •  Solarbuddys
3.12.2021  (#13)

zitat..
dynamite schrieb:

Hier nun ein Angebot einer sehr kompetenten Firma, die erste die auf die Bechattungsproblematik eingegangen ist und somit mit Solaredge ins Rennen gegangen.
Es sind zwei Dachflächen - Carport mit Baum Beschattung und Flachdach mit Kamin x2 Beschattung. Speicher ist einmal geplant.

Cool endlich mal wieder eine Firma die ordentlich anbietet, das freut einen. 


Paar Hinweise, vielleicht nützlich:
- SE7K ist kein Speicherwechselrichter, weil du schreibst Speicher ist einmal geplant.

- Statt dem SE7K würd ich einen SE16K verwenden (kostet einen Nasenrammel mehr) und Du hast auch noch die Möglichkeit Doppeloptimierer zu verwenden wenn du das möchtest.
Du bist viel flexibler in zukünftigen PV-Lebensphasen und kannst richtig gut aufrüsten 


- SmartMeter Solaredge fehlt im Angebot bzw die notwendigen Stromwandler sofern du nicht irgendwie anderwertig diese Informationen abgreifen kannst (z.b Modbusinfo vom Wechselrichter) 


1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
4.12.2021  (#14)
Guten Morgen,

danke für die Info.
Dachte er ist schon Speicherfähig aber nicht Insel fähig - was ok wäre.
Die "fehlenden" Komponenten waren optional emoji


2021/20211204404898.jpg

1
  •  Solarbuddys
4.12.2021  (#15)
SE7K is der normalste aller WR WR [Wechselrichter] 😊

Bitte NIMM die Optionen, die sind "MUSS" 🕺🏻

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
4.12.2021  (#16)
Aber der ist fix nicht Batterie tauglich jetzt?
gibts hier eine andere Option von Solaredge oder müsste ich hier sonst einen zusätzlichen WR WR [Wechselrichter] dazu nehmen?

1
  •  Solarbuddys
4.12.2021  (#17)
FIX FIXER AUF KEINEN Fall 

SE?K = Normaler Wechselrichter (PV-Betrieb)
SE?K-RWS = Hybrid-Wechselrichter (Normalbetrieb PV + Speicher) 
SE??-EnergyHub (wenn der Name so bleibt)=Full-Backup-WR der spielt das ganze Konzert 😁

Ich kenne Deine Dachfläche zu wenig aber wir bieten IMMER einen SE10K-RWS an (leider gibts nichts größeres, aktuell halt noch nicht) 
Weil ab einem gewissen Zeitpunkt jeder mal in Richtung Speicher denkt - aus welchen Gründen auch immer.
Der neue Wechselrichter FULL-Backup Energyhub soll Ende des Jahres offiziellst vorgestellt werden und in Q1/2022 kommen - wir gehen aber eher von spätem Q2/2022 aus weil halt aktuell durch das Virus welchen Namen ich vergesse haben sämtliche Lieferketten besch..schlecht sind.
 
BTW:
K2 ist top, nehmen wir auch fast ausschliesslich - gestern kam im Schnitt eine Preiserhöhung von 18% rein von den Großhändlern - es is alles zum kotz.., meine zum schlecht fühlen, aktuell. Ist bei vielen GH schon im System - sollte offiziell mit 01.01.2022 überall durch sein 🤮
 
P.S: Und ja du kannst IMMER eine AC-Seitige Batterie dazustellen - macht man aber nicht wenn es JETZT schon technische Lösungen gibt die günstiger und besser sind. Drum gleich nenn richtig passenden WR WR [Wechselrichter] für das Wunschprojekt verwenden.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
5.12.2021  (#18)
Danke für die Info, den WR WR [Wechselrichter] werde ich noch ins Gespräch bringen.
Bis nächstes Jahr will ich eher nicht warten.

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
6.12.2021  (#19)
@­Solarbuddys 
Ist der SE10K-RWS auch speziell für SolarEdge Modul-Leistungsoptimierer?
Das sehen ich in den Specs nicht heraus - weil das dürfte auch ein Unterscheid sein bzw. auch die Verfügbarkeit (der SE10K scheint lagernd zu sein und SE10K-RWS eher nicht so).

1
  •  Solarbuddys
7.12.2021  (#20)
JEDER Solaredge Wechselrichter ist für Modul-Leistungsoptimierer geeignet.
OHNE Leistungsoptimierer funktioniert kein Solaredge-WR (auch wenns viele anbieten und sogar bauen 😂
 
Wenn Du PV+Speicher willst dann brauchst du einen SE5K-RWS / SE7K-RWS / SE8K-RWS / SE10K-RWS - was anderes GEHT NICHT !!! 

Der SE10K ist ein normaler Wechselrichter der NICHT Speicherfähig ist !! 

Wenn Du PV+Speicher+Ersatzstrom willst dann gehen beide obigen Wechselrichtertypen NICHT !!!
--> Dann musst du auf die ENERGY HUB Serie !! 

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
7.12.2021  (#21)
Ok, super, danke!

Mit den K2 Schienen System bekomm ich etwas wenig Module rauf wegen blöder Maße des Dachs. 
Würde nun 3-4 Module mit einer Wanne gerne extra aufstellen, was ist hier das beste System (auch verfügbar)?


1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next