« Forum für Sonstiges  |

Empfehlung Gegensprechanlage als App

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
24.9.2018 - 5.2.2019
13 Antworten | 8 Autoren 13
13
Hallo
Hier vielleicht eine aussergewöhnliche Anfrage:
Jetzt, nachdem die Kinder größer sind, hat es sich herausgestellt, dass es sinnvoll gewesen wäre eine Gegensprechanlage im Haus einzubauen.
Es ist immer recht mühsam, laut durch das Haus oder in den Garten nach den Kindern rufen zu müssen, wenn zB. das Essen fertig ist.
Nachdem WLAN im Haus vorhanden ist und die Kinder mit Smartphones ausgestattet sind, würde es sich anbieten, eine Art "Gegensprechanlagen-App" einzusetzen, die im Hintergrund läuft und Durchsagen direkt am Handylautsprecher ausgibt.
Hat jemand soetwas im Einsatz und kann eine gute App empfehlen?
mfg
Sektionschef

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#1)
Hallo

Kannst es ja in facebook posten emoji
Allerdings könnt halt sein, daß Du öfters unvermittelt Besuch bekommst, wenn der Schweinsbraten fertig ist...

Ähnliches Problem, anderer Ansatz:
Das Kind darf noch nicht allein ins Internet, jedoch hats auch ihr Zimmer im ersten Stock.

Mein neuer Leitsatz: Stiegensteigen ist gesund....
...schaden tuts mir ja wirklich nicht...

lg Wolfgang

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
24.9.2018  (#2)
Mein erster Gedanke wäre WhatsApp oder so. Alle Kinder in eine Gruppe und Text/Sprachnachricht wenn was ist.

1
  •  Hausbau19
25.9.2018  (#3)
Alexa kann u.a. man für sowas nutzen! Hört halt eventuell auch mal wer heimlich mit.....

1


  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
25.9.2018  (#4)
Bei Whatsapp startet ja nicht sofort die Sprachnachricht, korrekt?
Ich brauche etwas, wo sofort meine Stimme im Lautsprecher zu hören ist.
mfg
Sektionschef

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.9.2018  (#5)
Hallo,
im Appstore nach „Intercom“ suchen. Da findet man Apps die das gewünschte können. Erfahrungen haben wir aber damit auch nicht. Allerdings muss die App halt auf jedem Gerät laufen. 

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
25.9.2018  (#6)
oder so was emoji

https://www.amazon.de/McGrey-MP-500HS-Sprachrohr-Handmikrofon-batteriebetrieben/dp/B014H1NVQM/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
25.9.2018  (#7)
@altenberg: wenn ich damit jemanden rufe dann werden auch sämtliche Nachbarn aus der Umgebung kommen und meine Frau bekommt einen Gehörsturz emoji
mfg
Sektionschef 

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
28.9.2018  (#8)
Wir haben genau das selbe Problem.
Es wurde mit Alexa gelöst. Allerdings haben wir nur ein Kind.
"Alexa, rufe Kinderzimmer".

Bei mehreren Zimmern wieß ich nicht, ob man jedes einzeln anrufen muss...

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
28.9.2018  (#9)


zitat..
goaspeda schrieb: "Alexa, rufe Kinderzimmer".


Und was macht Alexa dann?

Ich habe dzt. die App "Intercom for Android" im Test.
Funktioniert ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass oft die Handys der Kinder nicht in meiner App aufscheinen(nein, sie haben nicht die App oder WLAN deaktiviert). Zusätzlich ist auch schlecht, dass die App nur eine Sprachansage an alle macht, also auch meine Frau bekommt die Durchsage. Werde nich weitere Apps testen müssen...
mfg
Sektionschef 

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
8.10.2018  (#10)
Tipp einer unserer Nachbarinnen aus der Praxis: das WLAN ausschalten, dann kommen alle aus den Löchern hervorgekrochen emoji.

1
  •  Brombaer
  •   Bronze-Award
3.2.2019  (#11)
Wenn man eine Fritzbox hat lässt sich das mit einer App lösen, die Türstation muss dann nur eine entsprechende interne Nummer anrufen.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
4.2.2019  (#12)
@Brombaer: Themenverfehlung, 5, setzen emoji Nochmal genau lesen, wonach der TE eigentlich gefragt hat.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
5.2.2019  (#13)

zitat..
Sektionschef schrieb: Und was macht Alexa dann?


 Sie ruft intern bei der "schwester-Alexa" an. Diese leuchtet und läutet.
Die Kinder haben ab und man kann mit Ihnen sprechen.

ABER:
a) sollte die Alexa eingesteckt sein - sonst gehts ned
b) geht das nicht im Garten - außer man nimmt die Alexa mit.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pool - Winterabdeckung