» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Empfehlung alle Gewerke - Bezirk Mistelbach/Korneuburg

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
1.4. - 3.4.2021
4 Beiträge | 4 Autoren 4
Hallo zusammen,

wir sind am Planen einer Kernsanierung eines Hauses aus den frühen 80er Jahren und grad auf der Suche nach Firmen für die einzelnen Gewerke. Allerdings stellt sich ein bisschen heraus, dass man manchmal aufgrund der Auftragslage eher als Bittsteller als aus Kunde auftritt. Umso wichtiger ist es, gleich mit den "richtigen" Firmen zu reden.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Empfehlungen für die einzelnen Gewerke, was Verlässlichkeit, Qualität und Preis betrifft.

Konkret gehts um:
- Baumeister
- Dachdecker/Spengler (Dachreinigung)
- Maler/Fassader
- Estrich/Innenputz
- Sanitärinstallateur/Bad
- Haustechnik: Heizung Wärmepumpe (gerne RGK), Wohnraumlüftung, PV,
- Elektroinstallation/Smart-Home
- Fenster
- Türen
- Fliesen, Parkett

Sind über alle Tipps (oder auch Warnungen) dankbar. Da sich die Zeitplanung wohl ohnehin etwas schwieriger gestalten wird, möchten wir nicht auch noch aufs falsche Pferd setzen.

DANKE

 
 
Firmenempfehlung 01.04.2021 (#1)
Hallo,
zum Thema Haustechnik und Sanitär kann ich die Firma Kierer und Höbert empfehlen. Bei den Wunsch nach Sole und Lüftung werden beide gerne die Drexel und Weiss X²S- Geräteserie anbieten.
01.04.2021 (#2)
ich kann dir folgende empfehlen, die in deinem bezirk sind bzw dort arbeiten:

baumeister - austbau aus großkrut (einfach toll und problemlos)
heizung / sanitär - berthold aus pilichsdorf (denkt auch bei der planung mit und hat super tipps)
fenster / türen / innentüren - wir haben alles von josko, das ist qualitativ echt super. fa schmied aus bruck arbeitet sehr sauber (fa WOLF ist zwar näher an dir dran, die waren aber eine katastrophe und haben bei uns dann hausverbot bekommen) 
estrich / innenputz / fassade - fa függer (kann man auch allein arbeiten lassen)
dach - hrdlicka aus lassee (haben bei uns einiges gemacht, alles problemlos und sehr sauber)
fliesen - gekauft beim fliesendorf
fliesenverlegen - www.design-feuerstellen.at - Sperka (legt traumhaft schön)
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo atma, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
Firmenempfehlung 01.04.2021 (#3)
ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls folgende empfehlen:

- Baumeister - Katzek (Strasshof)
- Estrich/Innenputz - Függer (Groß Schweinbarth)
- Fenster - Weninger (Groß Enzersdorf)
- Türen, Parkett - Függer
- Fliesen - Fliesendorf

Alle oben gennanten sauber, verlässlich, genaue Arbeit und preislich absolut ok.


03.04.2021 (#4)
Herzlichen Dank schon mal für die Tipps!

Da sind sowohl Firmen dabei, die ich auch schon am Schirm habe (was ja auch ein positives Zeichen ist), als auch neue Ideen, wo ich mich noch melden werde.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung