« Photovoltaik / PV  |

Empfehlenswerte PV-Firmen im Zentralraum NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MissT
  •   Gold-Award
21.1. - 24.10.2019
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Ich suche eine kompetente Photovoltaik-Firma für die Planung und Umsetzung einer PV-Anlage im Zentralraum NÖ - je näher an St. Pölten, desto besser. Hat vielleicht jemand Empfehlungen für mich? Einfach nur zum Elektriker gehen ist ja vermutlich nicht so schlau.

  •  bloom
  •   Bronze-Award
21.1.2019  (#1)
Also mein Elektriker macht auch PV. Ich habe noch keine, aber wenn ich mal eine mache werde ich ihn auf jeden Fall anrufen. War mit ihm und der Arbeit seines Teams voll zufrieden. Hier der Link zu ihm http://www.elektro-sunk.at als Referenz hat er auch ein größeres PV Projekt (http://www.elektro-sunk.at/Referenzen/PV-Gaisberg/) 

1
  •  Arnold1983
21.1.2019  (#2)
Fa. Markus Sonnleithner in Viehofen sehr empfehlenswert macht auch meine PV

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.1.2019  (#3)
Hallo MissT, also den Elektriker von bloom kann ich auch wärmstens empfehlen, das ist auch meiner ;).

1


  •  koeni62
  •   Silber-Award
21.1.2019  (#4)

zitat..
Arnold1983 schrieb: Fa. Markus Sonnleithner in Viehofen


 
Sehr empfehlenswert!emoji


1
  •  23dg
  •   Silber-Award
21.1.2019  (#5)
www.maxx.pro

Seine Homepage ist zwar nicht so geil, aber der Markus lebt für Photovoltaik und ist wirklich ein Kenner in der Branche. Seine Preise sind auch in Ordnung und seine Arbeit ist 1A.

Wir haben unsere Anlage von ihm und er weiß wirklich wovon er redet.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#6)
Danke für Eure Empfehlungen, ich werde mir die genannten Firmen mal genauer ansehen und Beratungstermine vereinbaren!

1
  •  rex
12.10.2019  (#7)
Wer ist es denn im Endeffekt geworden? Wäre auch interessiert nach einer "guten" Adresse im Raum St. Pölten Land (Eichgraben).

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
12.10.2019  (#8)
Ich habe Beratungsgespräche geführt mit bzw. Angebote eingeholt von M*xx.pro und S*nnleitner. Geworden ist es der Erstgenannte, hier merkt man von Anfang an, dass man ein Gegenüber hat, das sich mit der Materie wirklich auskennt. Hinzufügen muss ich allerdings, dass wir die PV-Anlage noch nicht umgesetzt haben: Zum einen hat sich das mit der ÖMAG-Förderung extrem lang hingezogen, zum anderen ist uns der Garten als dringliches Großprojekt dazwischen gekommen.

Zu zweiterem muss ich leider sagen, dass ich mich im Nachhinein über die Empfehlung etwas gewundert habe. Der Mann ist ein netter Kerl, es sind aber  erhebliche Kompetenzmängel zu Tage getreten: Laut eigener Aussage macht er eher selten PV-Anlagen, einige seiner Infos waren außerdem veraltet bzw. falsch, was wir u. a. beim Ausfüllen der ÖMAG-Förderung bitter bereut hätten.

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
24.10.2019  (#9)

zitat..
MissT schrieb: Ich habe Beratungsgespräche geführt mit bzw. Angebote eingeholt von M*xx.pro und S*nnleitner. Geworden ist es der Erstgenannte, hier merkt man von Anfang an, dass man ein Gegenüber hat, das sich mit der Materie wirklich auskennt.

 Tja, hab ihn dir ja nicht ohne Grund empfohlen - ist wirklich kompetent und 1A bei der Arbeit.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entsorgung Solarkollektoren