« Fertighaus  |

ELK Vitalwand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
31.5. - 2.6.2011
5 Antworten 5
5
Hi,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diesen link da reinstelle
http://www.elk.at/index.php?id=207

Bringt dieser Wandaufbau mit dem Ziegel tatsächlich was im Vergleich zum herkömmlichen Aufbau? Kann ich das als Installationsebene sehen? - sind ja doch ca 8,5 cm.
Hat vielleicht schon wer von euch ein Haus mit so einer Wand?

lg
tom

  •  derdave
31.5.2011  (#1)
Die Idee ansich könnte Sinn machen. Ich habe auf der HP aber nirgends gesehen wieviel kg/m² Wandfläche der Ziegel wiegt. Schaut je relativ luftig aus der Ziegel. Hast du die Wand nur im Internet gesehen oder hast du Kontakt zu einem Vertreter? Der wird es zwar wahrscheinlich auf Anhieb auch nicht wissen aber er soll sich mal schlau machen.

1
  •  riedl
31.5.2011  (#2)
Zenker - Zenker hat diese Wand auch fast 1:1 schon etwas länger im Programm als ELK glaube ich zu wissen:
http://www.zenker-hausbau.at/


1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
31.5.2011  (#3)
Hmmm - Jetzt mal ehrlich:
"Der Vitalspeicherziegel, hergestellt aus heilender Tonerde und belebtem Granderwasser, er strahlt hohe positive Energie aus."
"Die Speicherkapazität wird wesentlich (?!) erhöht, geniessen sie ein behagliches Wohngefühl im Winter wie bei einem Kachelofen"
"Raumklima: Der Vitalziegel gibt die Luftfeuchtigkeit bei trockenem Raumklima wieder ab"

Hoffentlich strahlst du nach einem Preisvergleich auch noch positive Energie aus, ansonsten könntest du das Anbot ja immer noch in den Vitalziegel stecken und testen wie der Kachelofeneffekt wirkt....

Warum nicht einfach gleich ein Ziegelhaus mit Lehmputz?

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
31.5.2011  (#4)
ich meine, der vitalziegel kostet 7K aufpreis...ganz schön geschmalzen, wie ich finde...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
2.6.2011  (#5)
Diese Vital- Diskussion gabs schon mal :) - http://www.energiesparhaus.at/forum/10241

lg, Wolfgang

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garage+mehr m² statt Keller