« Fertighaus  |

Elk und Wolf Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stina
28.3.2008 - 9.7.2009
8 Antworten 8
8
Uns würde ein ELk Haus und ein Wolf Haus gefallen.
Ist die Qualität dieser Fertighausfirmen vergleichbar? Zu welchen Haus würdet ihr tendieren.
Natürlich sagt jeder Fertighausberater dass sein Haus das Beste ist, vielleicht bekomme ich ja von euch unabhängigere Meinungen. Danke

  •  kraweuschuasta
30.3.2008  (#1)
Wolf - Wir waren bei Elk und Wolf und ham uns für Wolf entschieden. kraweuschuasta@hotmail.com
lg, Kraweuschuasta

1
  •  TuxRacer
31.3.2008  (#2)
wolf - wir haben uns ebenfalls f. ein wolf wegen des wandaufbaus,
wegen der bauherrenhilfe und der flexiblen planung
entschieden. nachbarn haben ein elk haus bekommen.
ich möchte unser wolf nicht gegen ein elk tauschen.

1
  •  nymano
1.4.2008  (#3)
wandaufbau - ein blick auf den wandaufbau spricht bände: vollholzverschalung, installationsebene, usw...

http://www.elk.at/nothing.lasso?-response=index.lasso&-token.datei=wand.inc&-token.titel=technikt.inc&-token.titel2=Die%20ELK%20Wand

http://www.wolfhaus.at/whaus/live/navigation/cms,id,7,nodeid,,_country,at,_language,de.html

lg nymano.

1


  •  Stina
2.4.2008  (#4)
Wolf - Wir haben jetzt ein Angebot von Wolf bekommen, Mit Mitbauhilfe ist es natürlich um einiges günstiger! Habt ihr Erfahrung mit Mitbauhilfe? Ist wirklich für Frauen leicht mitzuarbeiten?

1
  •  kraweuschuasta
2.4.2008  (#5)
Bauherrenmithilfe - Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend. Du als Frau kannst natürlich genauso mitarbeiten und hast auch genug zu tun, doch gewisse Arbeiten kannst du nicht machen (z.b. Schalungstafeln schleppen, etc..).Schaden tun 5-7 kräftige Helfer absolut nicht.
Ich als IT Heini war nach 4 Tagen Kellerbau am Ende meiner Kräfte. Wir sind am Abend nach Hause geommen, Dusche, großeltern essensmässig überfallen, ins bett geplumpst.

lg, Kraweuschuasta

1
  •  Stina
3.4.2008  (#6)
Bauherrenmithilfe - Danke für deine Antwort Kraweuschuasta. Habt ihr euch andere Angebote auch eingeholt für den Keller, oder ist der Keller von Wolf preismässig ok?
Habt ihr beim Haus selbst auch Bauherrenmithilfe genommen?
Ich weiss ich habe viele Fragen, aber so ein großes Projekt macht mich ein wenig nervös emoji

1
  •  kraweuschuasta
3.4.2008  (#7)
Wolf Keller - Der Keller von Wolf war preismässig super.
Haben Keller und Haus mit Bauherrenmithilfe gemacht.
Beim keller waren wir 6+Wolfleute, beim Haus 7+Wolfleute.
Ist schon klar, ich war auch schwer nervös...
Auf meiner HP www.kraweuschuasta.at hab ich ein paar fotos, anleitungen und tips. für weitere fragen kannst mir gerne a mail schreiben kraweuschuasta@hotmail.com
lg, kraweuschuasta

1
  •  gleißi
3.4.2008  (#8)
"Frauen-Arbeit" - Hi!
Wollte dir bezüglich deiner Frage, ob Frauen auch mitarbeiten können, Mut machen...ich bin auch nicht gerade ein Muskelpaket und konditionsmäßig eher schwach beieinander, habe aber auch tapfer Schaltafeln bis zu einer Breite von 60cm geschleppt (und das bei strömendem Regen und kalten 8°C)...am Abend war ich zwar total tot, aber man hält mehr aus, als man anfangs denkt *g*...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sommerlicher Hitzeschutz im Fertighaus