« Hausbau-, Sanierung  |

Elk passivhaus 154

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  NikbAl
3.12.2012 - 26.9.2013
26 Antworten 26
26
Hallo

Mein Mann und ich überlegen uns das Elk Passivhaus 154 zu kaufen. Wir müssen allerdings relativ große Adaptierungen vornehmen um unsere Anforderungen bzw. meine Wünsche zu erfüllen. emoji

ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen..

Der Elk berater meinte eine zustätzliche Heizung wäre unnötig, einen Kamin nehmen wir trotzdem.
Stimmt das wirklich?
Andere Anbieter haben uns gesagt wir müssen eine reguläre Heizung mitbestellen sost wird es zu kalt im winter.
Ein anderer Berater meinte die doppelte Wärmerückgewinnung ist eine luft luft heizung und das wäre total schlecht für das Raumklima.

brauchen wir wirklich keine reguläre Heizung mit Bodenheizung? Wäre mir sehr recht denn irgendwo sind die finanziellen möglichkeiten erschöpft.
Ist das Elk system in irgendeiner Form schlecht für die Gesundheit?

Wir hätten ein nord süd ausgerichtetes Grundstück in Aussicht dass die Passivhausanforderungen erfüllt.

Hat jemand Erfahrung mit Elkpassivhaus?

ist irgendetwas zu berücksichtigen, bzw. gibt es irgendwelche Tipps für uns?

Vielen Dank

LG

  •  Robin1982
18.7.2013  (#21)
Hi,bin ganz neu hier im Forum und suche jemanden der das Elk 154P gebaut hat und bei dem man eventuell mal vorbeischauen könnte um das Haus zu besichtigen und einige Fragen zu stellen. Meine PLZ ist 3970 Weitra. Falls mir also jemand weiterhelfen kann, bitte melden.
@mpreis76: Laut Forum bist du auch aus dem W4 circa 20km von mir entfernt. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Leider kann ich keine pn's schicken. Vielleicht geht das nicht vom Handy.
Lg

1
  •  mpreis76
18.7.2013  (#22)
@robin1982 - Die PN-Funktion wird dir erst nach einiger Zeit freigeschaltet.

Du bist wirklich ganz in der Nähe - ich bin aus Ehrendorf/Gmünd.

Gib mir eine Emailadresse und ich melde mich bei dir ...

1
  •  Robin1982
18.7.2013  (#23)
Super danke! Email: Robin1982@gmx.net
Lg

1
  •  MatthiasN
26.9.2013  (#24)
Hallo, ich belebe mal den etwas zur Ruhe geratenen Thread. emoji
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Elk 154 Passivhauses und würde gerne Erfahrungswerte aus 1. Hand bekommen. Da ich hier noch zu neu bin um PNs zu schreiben würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen.
Mir geht es im speziellen um die Alltagstauglichkeit der Nilan compact p Anlage im Winter, auch die Warmwassererzeugung. EKZ von 9 wurde bereits berechnet, sollte also theoretisch klappen, aber einen Kaminofen plane ich trotzdem ein.
@mpreis76: du scheinst sich sehr intensiv mit deiner Haustechnik beschäftigt zu haben. Ich würd mich über Infos freuen.
Lg

1
  •  mpreis76
26.9.2013  (#25)
@MatthiasN - gib mir bitte eine Email-Adresse und ich melde mich bei dir! lg,

1
  •  MatthiasN
26.9.2013  (#26)
Das nenne ich eine rasche antwort.
Vielen Dank.

matthias.nemec(@)gmx.at

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Dacheindeckung Pultdach mit PV?