« Fertighaus  |

ELK Bemusterung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Newcomer81
10.8.2013 - 28.8.2015
61 Antworten 61
61
Hallo :)

Wir haben uns für ein ELK-Haus entschieden und würden jetzt gerne wissen, was ihr uns bzgl. Bemusterung erzählen könnt?! Auf was müssen wir aufpassen, welche Standardsachen sollten wir auf jeden Fall ändern usw...

Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet!!

  •  sir_rws
17.8.2013  (#21)
Bei Passivhäusern machen Sie es logischerweise vor Ort. Kann man als Extra auch für NEH bestellen.

1
  •  Nicole031084
26.8.2013  (#22)
Innentüren von Elk - Hallo miteinander,
Dachte ich kann mich hier noch kurz anschliessen.
Wollt euch fragen ob mir jemand sagen kann von welchem Hersteller die Innentüren von elk sind? Sind das diese Herholz Türen? Von denen hab ich nun schon öfter gelesen?!
Danke schon imVoraus emoji

1
  •  Newcomer81
13.1.2014  (#23)
Hat wer noch Tipps ??

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
14.1.2014  (#24)
ELK sperrt am Montag (20.), des Bemusterungszentrum in der Lagune neu auf.
War vor ein paar Tagen dort. Da war es eine riesige Umbau-Baustelle, daher auch seit einiger Zeit geschlossen.

Wie ich von einem Vertriebler hörte, kommen viele neue Materialien und Ausstattungen in die Ausstellung (die Verkäufer kennen das neue Ausstattungsprogramm scheinbar auch noch nicht genau).

Von daher wäre es zumindestens mal sinnvoll anzuschauen was sich da getan hat.

Sofern Du das nicht ohnehin wusstest ...

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#25)
Ildefonso - weisst schon mit wem Du baust? :)
Scheinbar noch nicht!?

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#26)
na emoji
aber es wurde mit jahresbeginn der finanz-punkt erreicht den ich mir persönlich steckte um beginnen zu können.
die letzten 2-3 jahre habe ich infos aufgesaugt und jetzt beginnt daher die richtige planungsphase, da muß jetzt auch meine holde ingegriert werden, und das ist wg. kindern immer ein bisl schwierig.

damit es ein bisl ergebnisoffen bleibt, habe ich neben elk auch noch HARTL und einen weiteren auf der liste, alle anderen habe ich schon ausgeschieden. während der planungsphase werden dann 2 weitere ausgeschieden, mit dem 3. wird unterschrieben+gebaut (und nächstes jahr eingezogen).
im endeffekt wird es wohl eine bauchentscheidung. denn ich vermute dass sie sich preislich und leistungsmäßig kaum unterscheiden werden.
und "die besten" sind ja ohnehin alle, sagen die selbst emoji

wobei gestern ist mir mit schrecken aufgefallen dass eine dieser 3 firmen im forum auf der "wir wollen nicht dass über uns geschrieben wird"-liste steht.

sag', soll ich deinen blog aus meinen bookmarks rausnehmen, oder kommt da noch irgendwann was? emoji

1
  •  halfway
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#27)
Oh ich finde die Renovierung der Bemusterung war nötig. Das war schon alles nicht mehr sehr repräsentativ dargestellt. Finde so einen Schauraum wichtig zum gustieren und wir sind sogar nach dem Bau nochmal hin. Angetrieben durch Nostalgie und Neugier.
@ildefonso Hartl Haus hat auch wunderschöne Häuser. ich denke das wird ein Kopf an Kopf Rennen geben. Bin schon gespannt wers dann letztlich wird und wie es aussehen wird. Jetzt planst du schon so lange. Wird jedenfals ein aufregendes Jahr für dich emoji


1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#28)
Ja, ich tu' schon lang herum. Aber finanziell war es sinnvoll zu warten, und ich konnte mir zwischentlich wenigstens ein (theoretisches) basis know-how aneignen.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#29)
Ja, hat mich auch gewundert.
Klar, das Internet is a Hund und es wird viel Blödsinn geschrieben, aber mich hat das schon ein bisl abgeschreckt als ich das gestern entdeckt habe.
Wenn's irgendwann bloß nur mehr um eine "Bauchentscheidung" zwischen 2 Anbietern geht, kann sowas evtl, sogar den Mitausschlag dafür geben dass man einen bestimmten Anbieter NICHT nimmt.

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#30)
ildefonso - ..uff ja der Blog .. ja ich war sehr nachlaessig.... streich den Link nicht - ich werd, sobald ich meinen Computer aufgebaut habe wieder ordentlich nachholen und das vergangene eintragen!
Gute Vorbereitung und PLanung ist alles - ich wuenschte auch ich haett frueher begonnen emoji

ad Firmen die nicht genannt weren wollen: da fragt man sich natuerlich schon warum das so ist - also fur mich ist sowas sehr warnend, wenn nicht sogar ein k.o. Kriterium.

1
  •  halfway
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#31)
Ich denke diese genannten Firmen werden schon solide Arbeit leisten. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber sie sind mal nicht per se ein Griff ins Klo. Der eine wird mit regem Diskussionsaustausch offener umgehen als der andere und vor allem wenn sie selber nicht Stellung nehmen können oder wollen, ist ihnen die fehlende Kontrolle über das was gesagt wird wohl nicht geheuer. Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Geredet wird ja so oder so. Wer hier informationen bekommen will, wird sie bekommen, im Forum oder im Hintergrund über PNs.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.1.2014  (#32)
Wir ersuchen um Verständnis - Der betreffende Firmenname wurde entfernt.

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
15.1.2014  (#33)
Soll ich mir echt ein Haus bauen, über dass ich hier dann gar nicht sprechen darf?

Phuu ...

1
  •  bunga
15.1.2014  (#34)
.. Attenti Al Lupo - sang schon Lucio Dalla ... emoji

für mich persönlich wäre es ein Ausschluss Kriterium.

zitat..
ildefonso schrieb: Soll ich mir echt ein Haus bauen, über dass ich hier dann gar nicht sprechen darf?
Phuu ...

2
  •  Newcomer81
3.2.2014  (#35)
Bald ist es soweit..in einigen Tagen ist unser Termin!

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
3.2.2014  (#36)
@Newcomer81 - Du berichtest dann?

1
  •  bono71
  •   Gold-Award
5.2.2014  (#37)
Tipp: - lass die Frau zuhaus emoji

1
  •  Newcomer81
7.2.2014  (#38)
@ildefonso
natürlich, werden wir machen ;)

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.2.2014  (#39)
@newcomer81 - die komplette kohle bei der bemusterung ausgegeben und daher jetzt den internetzugang abgemeldet? emoji

PS: die zahnputzbecher sind ein wahnsinn!

1
  •  Thomas1000
8.3.2014  (#40)
ich war letzte Woche im neuen Bemusterungszentrum.
Na ja - so ein Erlebnis war das auch nicht. Fragen konnte ich niemanden nach Details. Ich habe auch das alte Bemusterungszentrum gekannt - so groß ist der Unterschied jetzt auch nicht.

1
  •  Newcomer81
17.3.2014  (#41)
@ildefonso
Nein, nein, sind super in unserem Budget geblieben ;)

Die Bemusterung hat ungefähr einen halben Tag gedauert. Haben hauptsächlich Kleinigkeiten wie Schneenasen, integrierte Insektengitter usw. dazu genommen. Die teuersten Dinge waren eine bessere bzw. schönere Eingangstür, die Ahorn-Stiege und die Alu-Dachrinne. Insgesamt sind wir auf ca. 8.000€ gekommen. Alles in allem war es eig ganz nett. :) Unser Berater war freundlich und man hat auch gemerkt, dass er sich gut auskennt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next