« Heizung, Lüftung, Klima  |

Elektroschrank Größe und Position

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Marric1986
17.2.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Leute,

wir haben jetzt den Einreichplan durch und haben bei der Ursprungsplanung mit einem Elektriker gesprochen, wie wir den Elektroschrank positionieren können.
Jetzt arbeiten wir mit einem anderen Elektriker, nachdem der ursprüngliche wegen der Auftragslage abgesagt hat. Dieser meinte, dass die ursprünglich angedachte Variante nicht gehen würde.
Unsere Idee war damals den Elektroschrank unter die Stiege zu bauen (siehe Bild). Dort hätte er einen Meter (Breite) Platz.

Was haben wir im Haus:
14 abgesicherte Kreise, dazu KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], PV (Wechselrichter ist im Technikraum, wo der E-Schrank keinen Platz mehr hätte), Elektroautoladestation (22kW), Akku für PV ist in ein paar Jahren angedacht.

Jetzt meine Frage, ob dies in einen Elektroschrank passt, der einen Meter breit ist?
Das EFH steht in OÖ, nachdem die Gesetze teilweise ja bundeslandmäßig unterschiedlich sind.

Danke euch vielmals

LG Martin

  •  austriansales
17.2.2019  (#1)
Bitte Bild noch anfügen ;)

1
  •  Marric1986
17.2.2019  (#2)


2019/201902175269.jpg
Hier noch das Bild bez. der Position. Die Leitungen für den OG würden über die abgehängte Decke des UG gehen und dann bei einer tragenden Wand entlang nach oben in den OG in deren abgehängte Decke geführt werden.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parametrierung Heizgrenze für Hoval LWP