« Heizung, Lüftung, Klima  |

elektronisch geregelter Durchlauferhitzer Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  gsilly
  •   Silber-Award
9.11. - 8.12.2017
27 Antworten | 6 Autoren 27
27
hallo zusammen!

würde gerne in der küche einen elektronisch geregelten DLE montieren um die WW WW [Warmwasser]-temperatur aus dem boiler (greenwater 300/200) noch ein bisschen zu erhöhen. jetzt stellt sich die frage welcher hersteller da zu empfehlen ist? hat jemand von euch positive erfahrungen mit hersteller xy?

außerdem weiß ich nicht so ganz welche leistung ich benötige. das WW WW [Warmwasser] aus dem boiler hat im schlimmsten fall rund 40 grad und sollte auf ca. 60-65 grad erhöht werden. derzeit habe ich die küchenarmatur mit rund 5 l/min begrenzt.

danke schon vorab für eure meinungen/kommentare.

  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.12.2017  (#21)
dank dir gregor für den erfahrungsbericht...

die temperaturen kann man aber nicht mehr angreifen ... emoji

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
6.12.2017  (#22)
sehr gerne, falls jemand fragen zu dem thema hat, ich kenn mich jetzt aus emoji

arne, dann kochst du einfach zu wenig und deine hände sind nicht abgehärtet genug emoji meine bürohengst hände packen das auch nicht aber für die frau des hauses ist das grad mal lauwarm emoji

1
  •  Vardi17
6.12.2017  (#23)

zitat..
gsilly schrieb: meine bürohengst hände packen das auch nicht aber für die frau des hauses ist das grad mal lauwarm 


Ist bei uns ganz gleich: ein Vardi verbrüht sich schon bei 35°, der andere findet 55° grad richtig zum Abspülen emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.12.2017  (#24)

zitat..
gsilly schrieb: arne, dann kochst du einfach zu wenig...

erwischt. als ich noch auf brautschau war hab ich echt gut gekocht.
das talent ist völlig verkümmert ... emoji

dafür bin ich jetzt gut im rothautduschen, da halten die mädels hier nicht annähernd mit.

aber 55° da braucht man doch teflonfinger???


2017/20171207992847.jpg


1
  •  Vardi17
7.12.2017  (#25)

zitat..
dyarne schrieb: teflonfinger


werden in manchen Regionen als genetische Sonderausstattung mitgegeben emoji

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
8.12.2017  (#26)
ja arne, bin ich doch voll bei dir. aber dieses empfinden der temp. hängt auch sehr stark davon ab wieviel luft dem wasserstrahl zugemischt wird. und punktuell (nur hände) geht da offensichtlich um einiges mehr als gesamt unter der dusche.
wir sind begeistert weil es echt gut funktioniert und die rund 40 grad bei leerem greenwater zwar zum duschen super reichen aber eben für die küche viel zu kalt sind. aber da tickt jeder ganz anders und hat andere vorlieben emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.12.2017  (#27)

zitat..
gsilly schrieb: wir sind begeistert weil es echt gut funktioniert...

das freut mich sehr und danke für dieses feedback hier.

es ist aus planerischer sicht wirklich schön wenn man den speicher und die systemtemperaturen auf den 90%-fall optimieren kann und die geringen örtlichen und thermischen spitzen dann schlau auf diese art deckt.

speichergröße und temperatur auf bad/wanne/dusche optimiert für die masse
solartauglicher DLE als lokaler nachbrenner in der küche für die paar handvoll richtig heißem und schnellem wasser...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PHPP - selbst berechnen?