« Hausbau-, Sanierung  |

Einzelne Badfliesen entfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Michelle
18.6. - 19.6.2007
3 Antworten 3
3
Hallo
Vielleich kann mir hier jemand helfen, habe mir eine ETW gekauft und würde gerne einzelne farbige Fliesen aus dem Badezimmer entfernen ohne die anderen Fliesen zu beschädigen da eine komplette Überfliesung zur Zeit finanziell nicht möglich ist
bin für jeden Tipp dankbar
Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße M.

  •  ogge
18.6.2007  (#1)
bei - uns hat unser fliesenleger eine fugenfräse gehabt und einzelne fliesen vorsichtig abgeklopft - war also möglich - allerdings ist es ein neubau, bei dem eine korrektur notwendig war.

1
  •  2moose
18.6.2007  (#2)
Da gibts viele Möglichkeiten. - Wenn die anderen Fliesen gut halten (weiß man meistens erst nachher) kann man die betroffenen vorichtig mit einem kleinen Meißel zerschlagen und stückchenweise rausnehmen ... und gleich für ein Mosaik weiterverwenden emoji

Oder mit dem Dremel, da gibts eine Diamantscheibe dazu. Mit der lassen sich Fugen prima rausschneiden - ist aber zeitaufwändig.

Mit einem Fein Multimaster gehts ganz flott, allerdings kostet der mit HM-Sägeblatt über 200 Euro.

Bernhard

1
  •  .
19.6.2007  (#3)
@m - hallo.
mit einem kleinen winkelschleifer mit diamantscheibe geht das auch gut. macht aber schon eine kleine sauerei emoji

lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baukonstruktion - Bautechnik