« Heizung, Lüftung, Klima  |

Einstellung der LWP

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  webdesigne
29.12.2014 - 6.1.2015
43 Antworten 43
43
So, habe ein Anliegen.
Folgendes mal zum Haus:

Ultraniedriegenergiehaus (40cm Deckendämmung im Obergeschoß)
127m2 Heizfläche (EG + OG), 2 Personen

Fussbodenheizung mit einer LWP LWP [Luftwärmepumpe] ohne KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]. LWP ist eine 7kw von Viessmann Vitocall 200 S...

Ich habe in allen Räumen einen Raumthermostat (1 - 6 Stufe)... habe am Innengerät der LWP LWP [Luftwärmepumpe] 22° Solltemperatur eingestellt und auf den Raumthermostaten auf ca. 4 bzw. 4 1/2...

habe somit fast überall eine Temperatur von 22-23 Grad im Haus.

Was meint Ihr, ist das so okay oder soll ich die Raumthermostate umgehen bzw. diese Deaktivieren und alles nur mittels Heizkurve usw. regeln? Was wäre effizienter?

Bedanke mich!

  •  MinMax
  •   Gold-Award
5.1.2015  (#41)
ich hab früher in einer Mietwohnung einfach die Stromzufuhr unterbrochen, die Ventile öffnen sich und man muss nichts demontieren. Über ebay verkaufen kannst die auch nächstes Jahr.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo MinMax, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mossoma
5.1.2015  (#42)
das müssen dir die Profis hier erklären, wie das geht.

Tom


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.1.2015  (#43)

zitat..
MinMax schrieb: einfach die Stromzufuhr unterbrochen...

es gibt auch welche die stromlos geschlossen bleiben.

also am sichersten stromlos machen und die köpfe runterschrauben; diese sind nur wie die simplen verschlußkappen aufs ventil draufgeschraubt - wie nr 8 bei dir...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenheizung - 2, 3Fragen