« Forum für Sonstiges  |

Einrichtung Bürozimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2. - 11.9.2016
43 Antworten 43
43

2016/20160217511653.PNG
wollen demnächst unser 3. leerstehendes Krimskrams/Spiel-Zimmer als Büro/Lesezimmer umfunktionieren.
Gelb sollten Schränke die zu schließen sind sein, aufgelockert durch ein paar offene Regale für Ordner. Meine Frau bruahct als angehende Kindergartenpädagogin viel Platz ;)...

Rot soll eine Art Bibliotheks-Verbau werden mit Buchregalen, offen.
Davor eventuell ein bequemer großer Sessel, vielleicht ein kleines Tischchen davor.

Schreibtisch, PC und TV sollen dort wie eingezeichnet bleiben, das Anschlüsse dort.

Habt´s wer Ideen, wie man das hübsch machen kann?

  •  atma
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#21)

zitat..
speeeedcat schrieb: Atma, ne, Selbermachen ist da nicht. Es muss schon ziemlich semiprofessionell werden.


na heee... irgendwie "zamgschustert" is unsres deswegen auch ned. ;)

warum unbedingt 55cm tiefe? bei uns sind zb ordner das breiteste und da kommst mit 40cm gut aus. haben auch einen kasten mit 60cm tiefe im gästezimmer stehn und dort halt alles mögliche gebunkert. aber da seh ich zb selbst, dass auf den vorderen halben brettln nix liegt und alles "nach hinten geschoben" ist.




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#22)
gggg - t´schuldige, war blöd formuliert, ist mir jetzt beim nochmaligen Lesen aufgefallen. War aber ned bös gemeintemoji
Hast du noch Anregungen Atma?
55cm deswegen, da ja meine GG auf Kindergartenpädagogin macht und auch irrsinnig viel basteln muss/darf. Das sollte dann schön verstaut in großen Boxen Platz finden. Auch Zeugs von den Kindern darf (oder soll) da mal rein können - Ordner natürlich auch.emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#23)

zitat..
speeeedcat schrieb: Fenster ist Süd-west-Ausrichtung, Belichtung passt eigentlich optimal.

zitat..
speeeedcat schrieb: Das ist lichttechnisch ziemlich optimal (Südsüdost ausgerichtet).


? Wie jetzt... SW oder SSO?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#24)
weiß i scho ;)

i würd einfach so wenig wie möglich an möbeln ins zimmer stellen.
überm schreibtisch evtl ein ablagebrett für bücher oder ordner und versuchen nicht alle wände vollzustellen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#25)
SSW ;)

Atma, ja das ist ja die Challenge, ich will soviel wie möglich Stauraum!

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#26)
@speeeedy - Heut is nix mehr mit Malerei, anderer Vorschlag folgt morgen Vormittag!

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#27)
emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#28)
N´Morgen an alleArbeitszimmer V2.0:


2016/20160607274852.PNG

Die Kästen links und oben sind 35cm tief, mehr brauchst nicht für Ordnerzeugs...
Das rechte Monster is 150 breit und 60 tief... hier brächtest deinen PAX unter emoji
Der Nordpfeil is natürlich ned bereinigt worden, ich ersuche um Nachsicht...

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.6.2016  (#29)
hmmm Manfred, danke für dein Hirnschmalz, Hasi gefällt aber der ins Zimmer stehende Schreibtisch nicht (und mir ehrlich gesagt auch nicht recht, das das Zimmer ja nur rund 13m² hat).

Gibt es sonstwie zu meinem eingestellten Plan noch grundsätzliche Anregungen? Bez. Beleuchtung oder so?
Farbe der Kästen? Tendieren nun eher zu einem dunklen Holz, da der Boden aus Kernesche ist und somit sich mit der hellen Eiche vermutlic hschalgen könnte.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.6.2016  (#30)
Gestern war der Tischler nochmals da.
Kastl rechts neben der Tür nur 140cm hoch.
Farbe wird jetzt nochmals auf Polarweiss/ Nuss geändert.
In Nuss kommt Kastl neben der Eingangstüre und das Kastl wo der Drucker Platz findet, neben dem Schreibtisch.
Des Weiteren das Buchregal und das Regal Ober dem Schreibtisch.
Ist dem hellen Eschenboden geschuldet.

Im Schreibtisch wird jetzt noch eine versenkbare Steckdosenleiste angebracht.
Sonst noch wer Ideen, Einwände oder Vorschläge?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.9.2016  (#31)
Büro fertig, detto Bibliothek am Gang, gestern geliefert und montiert. Schaut einfach nur geil aus.
Geht leider blöd zum Fotografieren, kommt nicht so gut rüber

2016/20160909314647.JPG


2016/20160909631618.JPG


1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.9.2016  (#32)
die mischung aus holz und weiss gefällt mir :)

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
9.9.2016  (#33)
Schaut guad aus...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
9.9.2016  (#34)


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.9.2016  (#35)
Danke! Und vor allem auch fürs mitdenken.
Ist wirklich schön geworden. Vor allem das Büro wirkt durch die unterschiedlichen Tiefen der Kastln sehr plastisch man glaubt, dass Bücherregal ist direkt in der Wand versetzt.
Durch die dunklen, schweren Vorhänge noch zusätzlich betont.

Vor das Bücherregal im Büro kommt noch ein vermutlich gelber Ohrwaschlsessel und ein kleines Tischchen hin.

In der Küche wurden die Rück- und Seitenwänden bzw. das Fenster mit Hochglanzplatten/Weitzer Eiche pro vital Holzparkett in der Hälfte geteilt, eingerahmt. Musste jetzt nach vier Jahren sein.
Sehr schöne Alternative wie ich finde zu Glas und Fliesen.
Gefällt uns auch super gut!


1
  •  felis
  •   Silber-Award
10.9.2016  (#36)
sehr schön geworden! die farbkombi gefällt mir besonders gut! zeigst du uns den schreibtisch und die küchenverschönerung auch?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.9.2016  (#37)
Danke felis:

2016/20160911335216.JPG

2016/20160911150722.JPG

2016/2016091134328.JPG

2016/20160911326198.JPG


1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
11.9.2016  (#38)
Küchenrückwand top - und mal anders, Dein Küchenplan war doch schon online, nur wo? wie breit ist nun der Durchgang Gerätehochschränke und Herdteil?
Arbeitszimmer: super, an RetroChick angelehnt, Ich mags emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.9.2016  (#39)
Danke mycastle.
Der Vorhang muss noch angepasst werden, alles fertig eingeräumt, Stromkabel angeschlossen werden. Ein paar Kleinigkeiten noch.
Platz ist ohne Ende in den tiefen Hochschränken, selbst das alte Schulzeugs der Kids findet seinen Platz.
Die Küche finde ich auch originell ;). Dafür zeichnet meine GG verantwortlich.
Die Durchgangsbreite ist 95 cm und optimal.
LG

1
  •  felis
  •   Silber-Award
11.9.2016  (#40)
einfach top! gefällt mir sehr gut, auch die küche.

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
11.9.2016  (#41)
Die Küche schaut super aus!!!
Büro natürlich auch emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next