« Forum für Sonstiges  |

Einrichtung Bürozimmer

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2. - 11.9.2016
43 Antworten 43
43

2016/20160217511653.PNG
wollen demnächst unser 3. leerstehendes Krimskrams/Spiel-Zimmer als Büro/Lesezimmer umfunktionieren.
Gelb sollten Schränke die zu schließen sind sein, aufgelockert durch ein paar offene Regale für Ordner. Meine Frau bruahct als angehende Kindergartenpädagogin viel Platz ;)...

Rot soll eine Art Bibliotheks-Verbau werden mit Buchregalen, offen.
Davor eventuell ein bequemer großer Sessel, vielleicht ein kleines Tischchen davor.

Schreibtisch, PC und TV sollen dort wie eingezeichnet bleiben, das Anschlüsse dort.

Habt´s wer Ideen, wie man das hübsch machen kann?

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2.2016  (#1)
Könnte mir das bitte jemand auf schön zeichnen und posten😊? Danke! Bemaßung wäre Hammer!!

2016/2016021713714.JPG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.2.2016  (#2)
TV soll mal an der Wand hängen, ist also nebensächlich.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.2.2016  (#3)
na geh, keiner Zeit? emoji

1


  •  atma
  •   Gold-Award
18.2.2016  (#4)
loool... sorry, zum zeichnen komm i grad ned. die idee find ich gut und gefällt mir.
beim büro kann ich keine tipps geben. wir haben einen sehr ähnlichen grundriss wie ihr. zwei schreibtische gegenüber (so dass man sich anschaut), 3 pcs und 4 monitore. die bücher mussten auf den gang siedeln. ;)
weils die möbel in keiner passenden größe gab, haben wir auch die selbst gemacht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.2.2016  (#5)
Danke ATMA!
Links sol lder Schreibtisch sein, um´s Eck rum. Egal, dass dieser in den ersten Terrassentürflügel hineinreicht, der wird eh nie geöffnet.
An der Wand soll der TV hängen.

Rechts gleich neben der Tür ein halbhohes Kstl, anschließen so ein begehbarer Eckschrank. Meinst passt da die Pax-Eck-Lösung?
Wand rechts sollte eine offene Bücherregal-Wand werden.
Ein gemütlicher Armlehnen-Stuhl mit einem kleinen Tischerl davor zum Lesen und Schmökern sollte das Bild komplett machen.

Hab ich was vergessen? Andere Ideen? Was würde sich als Vorhang gut machen? Sonst Vorschläge bez. Eckkasten/Kasterl/Bücherregal/Sessel?

Thx

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.2.2016  (#6)
najaaa... pax musst schaun, die ecklösung gibts glaub i nur mit den tiefen kästen. wir haben einen flachen pax in weiss stehen, der is ganz unauffällig.
i kann mirs gut vorstellen, wie du das bechreibst. klingt gemütlich (nur zu wenig platz für die pcs... *gggggg*)

als vorhang irgendwas gemütliches, dunkles, lange seitenteile...

1
  •  juergen_dgr
  •   Bronze-Award
18.2.2016  (#7)

zitat..
speeeedcat schrieb: Meine Frau bruahct als angehende Kindergartenpädagogin viel Platz ;)


und nu mehr wanns wie meine zusätzlich noch Psychologie studiert hat, ... drum haben wir gleich noch eine Praxis ins Haus integriert. Weil ein Büro dann schon zu klein wird.
zum Zeichnen muss ich da leider absagen emoji

Ecken gibts schon auch mit Tiefe 38 aber des ist eben der dunkle
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S89025808/
kann man da die Farbe nicht auswählen?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
19.2.2016  (#8)

zitat..
juergen_dgr schrieb: zusätzlich noch Psychologie


najo, des hat sie hoffentlich nicht vor. Irgendwann muss ja mal Kohle verdient werden. Und außerdem will ich keine Praxis dazubauenemoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.6.2016  (#9)
Sodala, heute war der Tischler mit dem Plan da.
Im September ist es soweit.
Dazu kommt noch ein Buchregal auf den Gang.

1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
4.6.2016  (#10)
und wo ist der Plan???

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.6.2016  (#11)
Is pdf...muss erst konvertieren 😉

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.6.2016  (#12)
Here it is😉
Bitte um Anregungen, wenn was auffällt!
Das Kastl gleich rechts neben der Tür wird vermutlich von 165 auf 150 verkleinert.

2016/20160604211345.PNG

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.6.2016  (#13)
Rechts oben am Plan ist das Buchregal am Gang OG. Das Türl ist eine 50cm-Schiebetüre. Die soll mehr optischen Gründen dienen emoji

Übern Schreibtisch kommt ein Regal mit Spots an der Unterseite für Ordner und Co.

Links neben dem Schreibtisch ist ein Kastl mir zwei Laden, oberhalb soll der Drucker verstaut sein. Darüber wird ein Flat aufgehängt.
Daneben der PC-Turm.
Links am Bürozimmer-Eck wieder ein offenes Buchregal.

Fronten und blenden weiß matt, Druckerkastl, Buchregal und Kastl rechts der Türe in Eiche sonama.


1
  •  Zigi
  •   Silber-Award
5.6.2016  (#14)
Sieht sehr aufgeräumt aus... aber auch voll mit Kästen zugebaut. Brauchst du so viel Staufläche im Büro?

Mir persönlich würde ein Büro wo der Tisch mittig im Raum steht besser gefallen. Bzw. werde ich das auch so versuchen umzusetzen.
Ich sitze ungern mit dem Rücken zur Türe.
Das könntest auch den Tisch direkt vor das Fenster stellen und hättst so auch einen besseren Blick auf den Flat. Mehr Licht am Schreibtisch - durchs Fenster und es würd es ein bisschen auflockern!?
LG Zigi

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#15)
Versuchs mal, den Schreibtisch zu drehen! - Ne Drehung von 90° nach links, Kasten UK 6(7?) an die Außenwand und zwischen Türe und UK 6(7?) den Schreibtisch rein... kommt beim Fenster auch direkte Belichtung rein (Westfenster)?

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#16)
Wie meinst das Manfred? Skizze pleasz😊!
Fenster ist Süd-west-Ausrichtung, Belichtung passt eigentlich optimal. Alles andere wäre schattiger.

Zigi, wir müssen bewusst viel Strauraum machen, meine GG hat durch ihre berufliche Veränderung Unmengen Zeugs, dass untergebracht werden muss.
Ansonsten fielen die Maße deutlich schlanker aus. Soll bestmöglich genutzt werden, trotzdem aber doch noch fesch ausschauen.

Der TV ist quasi als ausweiche gedacht, Haupt-TV steht im WZ.


1
  •  Getsch5
  •   Bronze-Award
6.6.2016  (#17)
Was kostet bei euch die Büroeinrichtung ca? Und wo lasst ihr die machen? Wir sind nämlich auch gerade auf der Suche, jedoch können wir nichts passendes finden!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#18)

zitat..
Getsch5 schrieb: Was kostet bei euch die Büroeinrichtung ca? Und wo lasst ihr die machen? Wir sind nämlich auch gerade auf der Suche, jedoch können wir nichts passendes finden!


selbst machen kommt nicht in frage?
wir haben schreibtische und kastln selbst gebaut, weil wir nichts in der passenden grösse gefunden haben. ein kasten ist vom ikea in weiss.

zitat..
Mir persönlich würde ein Büro wo der Tisch mittig im Raum steht besser gefallen.


wir habens so gelöst. 2 schreibtische mittig. vorne ein kastl als abschluss, auf dem die arbeitsplatte aufliegt, hinten an der wand montiert. als stützen stahlstangen drunter, damit man keine tischhaxn im weg hat.

so sitzt man sich gegenüber und beide haben was vom fenster.




1
  •  bautech
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#19)
@flotterkater - Die Maße sind mal nur reingeschätzt...


2016/20160606257152.PNG

Zwei Schrägstriche im Schrank = Hochschrank
Ein Schrägstrich im Schrank = Schreibtischhöhe
Keine Striche = offene Bords

Aber die Ausrichtung der Einrichtung würd mich stören, so hast immer Spiegelungen am Bildschirm!

Ne andere Variante kommt später, muß kurz was arbeiten emoji

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#20)
hmmm, Bautech, lass mal die andere Variante sehen ;).
Spiegelungen gibt es keine, es steht jetzt bereits jetzt der PC am selben Platz. Das ist lichttechnisch ziemlich optimal (Südsüdost ausgerichtet).
Atma, ne, Selbermachen ist da nicht. Es muss schon ziemlich semiprofessionell werden.
Wichtig ist und auch die 55cm Tiefe der Kästen, um da wirklich was reinzubringen.

Links im Eck neben dem Buchregal hätt ich mal ein kleines Tischerl mit einem gemütlichen Ohrensessel zum Schmökern gedacht.

Getsch, kriegst PBN, billig ist die Lösung wie sicher vermutet nicht gerade ..emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.6.2016  (#21)

zitat..
speeeedcat schrieb: Atma, ne, Selbermachen ist da nicht. Es muss schon ziemlich semiprofessionell werden.


na heee... irgendwie "zamgschustert" is unsres deswegen auch ned. ;)

warum unbedingt 55cm tiefe? bei uns sind zb ordner das breiteste und da kommst mit 40cm gut aus. haben auch einen kasten mit 60cm tiefe im gästezimmer stehn und dort halt alles mögliche gebunkert. aber da seh ich zb selbst, dass auf den vorderen halben brettln nix liegt und alles "nach hinten geschoben" ist.




1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next