« Baurecht  |

Einreichplan bei Sanierung [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Manuel89
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
19.6. - 20.6.2018 1
1
Hallo!
Ich habe vor mir ein altes Haus zu kaufen und zu sanieren. Erbaut wurde es vermutlich 1912. Ich habe per Email schon einige Pläne bekommen. Der letzte ist von 1926, da wurde ein Nebengebäude errichtet..
Es wurde aber in den 70er Jahren ein Windfang errichtet, davon gibt es lt. Hausbesitzer (Erbe) keinen Plan. Die  Raumaufteilung stimmt auch nicht mehr mit dem Plan überein.

Frage: Kann das sein dass es wirklich keine Pläne gibt oder dass man damals einfach keine Baubewilligung brauchte?

Und wo könnte ich mich hinwenden um das evtl rauszubekommen?

Um ein Haus zu sanieren bzw. um um die Förderung ansuchen zu können (nö) brauch ich lt. Antrag einen Einreichplan. Muss ich da das Haus erst vermessen lassen wenn es keine Pläne gibt oder genüngt eine Bauanzeige mit den einzelnen Maßnahmen? 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Danke, lg

  •  Hausbau19
20.6.2018  (#1)
Hört sich nach einem Fall für die NÖ-Gestalten-Beratung an.
Die können dir einen Spezialisten für Sanierungen alter Häuser schicken die meistens Baumeister sind und auch das rechtliche Know-How mitbringen.

Deine Situation hört sich jedoch schon ein wenig nach "neverending Stories" an...emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus auf Verkehrsfläche?