« Fenster & Türen  |

Eingangstür Kellergasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wern
7.12. - 14.12.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Wir bauen in der Verlängerung einer Kellergasse und wollen uns stilistisch an ein Presshaus anlehnen. Hier werden klassische Türen beschrieben:
http://kellerboerse.at/tueren.html
Hat jemand eine Idee, wie eine zeitgemäße Fassung aussehen könnte? Muss halt heutigen Energie-Kriterien entsprechen. Danke!

  •  ptelea
8.12.2017  (#1)
Hallo,

es gibt Möbel-/Bautischler, die das machen, auf Wunsch auch mit geschäumtem Kern für Eingangstore/-türen. Ich würde mal verschiedene Kellergassentüren, die euch gefallen, fotografieren, und mit den Fotos einige Tischler ansprechen.


1
  •  wern
8.12.2017  (#2)
Danke für den Rat! Und hat wer eine Empfehlung für so einen Tischler in Ostösterreich, Wien Umgebung?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
12.12.2017  (#3)
wenn du hohe energiespar-anforderungen hast, musst halt einen modernen haustür-hersteller nehmen, der dir eine fake-tür in solchem design liefert. ansonsten sollte eine original-tür für jede voll ausgestattete tischlerei kein problem sein.

1


  •  wern
14.12.2017  (#4)
Danke, das scheint das dann deutlich einzuschränken. Weil gut isolierend ist schon zentral.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenüberdachung: Milchglas oder Doppelstegplatten opal?