» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Gelöst Einfamilienhaus Südseitiger Eingang

4 Beiträge | 28.11. - 29.11.2019
Hallo an alle! 
Wir haben vor kurzem das Entwurfskonzept für unser Einfamilienhaus erhalten.
Wir würden uns aber gerne noch ein paar Ratschläge holen. So ganz passt der Plan nämlich noch nicht.
Was wir gerne noch ändern würde: 
-Eingang Südseitig sind wir noch skeptisch wegen den fast zu großen Vorraum
-Das extra Zimmer im EG etwas größer 

Sind für viele Vorschläge offen!

Mfg 
[Gelöst] Einfamilienhaus Südseitiger Eingang

[Gelöst] Einfamilienhaus Südseitiger Eingang

[Gelöst] Einfamilienhaus Südseitiger Eingang


 
29.11.2019 8:13
hallo,

ganz ehrlich - ich würde so bauen! Echt super aufgeteilt, alles da was man braucht und alles dort wo es sein soll! 

ich finde den entwurf echt schön! 

wegen eingangsbereich: nein meiner ansicht nach ist der auf keinen fall zu groß! Vermutlich habt ihr drei kinder!? Da braucht man den platz beim rein kommen! Beinuns ist er ähnlich groß und ich bin soo froh drüber! Postler bring packet - kannst du stehen lassen! Man kommt mit einkäufen rein - kann man mal schnell stehen lassen, man kommt mit kind und kegel rein,... würd ich echt so lassen! Außerdem find ich freundlich wenn man beim rein kommen platz hat!
29.11.2019 10:52
Wir haben auch einen großen Vorraum - bewusst so geplant und gebaut - und ich liebe es!
Wie Sheba schon schreibt, hat es viele Vorteile.

Gerade im Vorraum habe ich einen grpßen Platzbedarf (Schuhe, Jacken, im Winter Handschuhe, Hauben, etc.), da ich nicht möchte, dass das ganze unordentlich aussieht, habe ich Kästen und eine große Kommode im Vorraum und immer noch genug Platz, um mich rühren zu können!

Am besten ist es, wenn Besuch kommt, wir begrüßen zu zweit, draußen stehen mindestens zwei, die reinwollen und dann wird ein kleiner Vorraum schnell zu knapp.

Ich würds auch so bauen, wie geplant.
29.11.2019 12:04


Schaffreund schrieb: Das extra Zimmer im EG etwas größer

Solltet Ihr unbedingt machen, sonst geht sich ein Doppelbett mit Kasten im Fall der Fälle nicht aus.

Ansonsten wirklich schöner Grundriss.


29.11.2019 13:13
Toller Entwurf, aber irgendwie wäre mir der Kamin zu nahe an den Möbeln von Esszimmer und Wohnzimmer.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum