« Hausbau-, Sanierung  |

Einfahrt Beton/Asphalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speckulazius
13.9. - 16.9.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Servus,

wir sind zwar noch weit davon entfernt, aber ich mache mir schon Gedanken über unsere Einfahrt.

Bis jetzt habe ich Asphalt favorisiert. Weil einfach und unproblematisch.

Jetzt hat mir der Schwiegervater aber bei seiner Asphalt Einfahrt Löcher gezeigt die durch Ölverlust von einem Fahrzeug entstanden sind.

Da wir eigentlich nur Youngtimer/Oldtimer als Autos haben, ist leichter Ölverlust einfach normal.

Deswegen sollen weder Ölflecken auffallen noch sich Material lösen.

Tipps?

  •  rocko567
  •   Bronze-Award
13.9.2022  (#1)
beton mit öldichtem anstrich?
oder nur beton besenstrich? (wäre mein favorit)

1
  •  speckulazius
13.9.2022  (#2)

zitat..
rocko567 schrieb:

beton mit öldichtem anstrich?
oder nur beton besenstrich? (wäre mein favorit)

sieht man am beton nicht die Ölflecken, also saugen sich die nicht ein?


1
  •  rocko567
  •   Bronze-Award
13.9.2022  (#3)
ja sieht man, aber zumindest keine löcher...

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
16.9.2022  (#4)
Natursteinpflaster, welches a) möglichst unempfindlich von Grund auf und b) jährlich oberflächenvergütet (versiegelt) wird.
Ist sauteuer, aber es wirkt 😉

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dämmung Kanalbelüftung Dachboden