« Fenster & Türen  |

Einbau Alufensterbänke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  goa
1.12. - 2.12.2012
4 Antworten 4
4
Hallo,

haben diese Woche unsere Alufensterbänke bekommen, diese wurden ohne Dichtband einfach an die Styroporplatten der Fassade gemacht...
lt. Nachfrage beim Verantwortlichen ist das ok so... was meint ihr?
Über den Platten ist jetzt bereits das Netz, Putz kommt erst.

danke, goas

  •  gloitom
  •   Gold-Award
1.12.2012  (#1)
Fugendichtband ist IMHO vorgesehen um die unvermeidlichen Längenänderungen aufzunehmen. Ob es Vorschriften gibt weiß ich nicht, es wird empfohlen.

1
  •  bautech
1.12.2012  (#2)
Fugendichtband sollt dichten? - Also wasserundurchlässig sein...

Ich denk die Längenausdehnung übernimmt das Abschlußprofil?

ng

bautech

1
  •  dirk diggler
2.12.2012  (#3)
längsausdehnung übernimmt der gleitabschluss. steht in norm (6400/6410) und ist stand der technik (siehe richtlinie zum einbau von fensterbank)!

die dichtbänder sind ebenfalls vorschrift (gleiche norm) und übernehmen eine abdichtfunktion. durch die tatsache das untersch materialien verwendet werden werden zwangsläufig haarrisse kommen. ja und die sind aber egal, weil dahinter die dichtbänder sitzen,

1


  •  Fuxi83
  •   Silber-Award
2.12.2012  (#4)
Also ich hab meine alubänke noch nicht eingebaut aber ich hab ein dichtband dazubekommen das ich einbauen soll.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Undichtheit Inotherm Alutür behebbar?