« Baufinanzierung  |

Eigentum vermieten - Steuer wieviel?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  cpue
  •   Silber-Award
11.12.2012
24 Antworten 24
24
Hallo!

würde gerne wissen, wieviel beim Vermieten einer Wohnung
Steuer zu zahlen ist - nicht auf den Cent - sondern nur ca.

Annahme:
Mieteinnahme: 1000Euro
BK
: 200Euro
Kredit
: 800Euro

wäre für mich somit kein Gewinn
- sondern geht direkt in den Kredit.

nun hab ich einen Job und daher auch ein Einkommen,
dass ja über die Firma klasisch abgerechnet wird.
(und über meinen Jahresausgeleich optimiert...)

mit besten Grüßen
Chris

  •  danillal
  •   Bronze-Award
11.12.2012  (#21)
chris23 - die rechnung für den parkett zb kannst sicher absetzen, nicht aber deine "arbeit" fürs verlegen. wennst das ganze den tischler machen lässt, dann kannst die diese kosten schon absetzen.

lg, dani


1
  •  chris23
  •   Bronze-Award
11.12.2012  (#22)
ja dani, so hätt ich mir das bis jetzt auch gedacht aber Jelly schreibt ja hier was anderes daher frag ich nach.

1
  •  Jelly
11.12.2012  (#23)

zitat..
Bist Du da sicher?


ich befinde mich derzeit auch auf informationssuche, weil ich gerade ein haus herrichte, das ich dann vermieten will

bei dieser informationssuche bin ich eben auf diesen punkt gestoßen, dass man instandSETZUNGS kosten nur abschreiben kann, wenn es vom profi inkl. rechnung gemacht wurde

wenn dem anders wäre, wäre das sehr sehr gut ;)

1
  •  cpue
  •   Silber-Award
11.12.2012  (#24)
@chris23 - super ! Danke für deine Infos!
ich schau gleich mal nach..

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditangebot