« Forum für Sonstiges  |

Eichenparkett- weiße Innentüren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
13.9.2013 - 17.11.2014
31 Antworten 31
31
Wir haben eine Fußbodenheizung. Irgendwie läuft es nun immer darauf hinaus, dass Eichenparkett hier am besten geeignet wäre.
Jetzt haben wir die Dielen Muster (Weitzerparkett astig) in den Rohbau gelegt und haben nun den Eindruck, dass ausser weiß keine rechte Farbe dazu passen möchte....Reine Eichentüren wirken in unserem Haus recht schwer. Welche Innentüren habt Ihr zu Eichenparkett kombiniert? Hat jemand eine Idee? Weiße Türen werden uns wegen den "Dreckspuren" auch gerne ausgeredet... Danke für Eure Tipps!!

  •  jbrandl
8.10.2013  (#21)
@Fantipooh12 - Da @goaspeda hat im sehr ähnliche Türen wie wir. Da sieht man auch die Rillen. Finde sie absolut nicht auffällig aber dennoch haben sie das gewisse etwas und sind nicht nur glatt.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.10.2013  (#22)
das ist sicher einfach geschmacksache und es passen auch sicher beide... wir wolltens ohne rillen und ohne metalleinlagen (haben überall edelstahlgriffe - da hatte ich bedenken, dass das dann ned exakt passt)

1
  •  Fantipooh12
  •   Silber-Award
8.10.2013  (#23)
@Atma, ein guter Einwand! Ich konnte es noch nicht in Worte fassen, warum ich mit den Edelstahleinlagen Bedenken habe. Bei uns würden Rillen und Griff wirklich nicht zusammenpassen. Vielen Dank!
Uns ich sehe auch, dass die vier Rillen sehr dezent sind. Schön!!!! Wir haben ins Wohnzimmer auch eine Ganzglasür Satinatoglas mit vier Glasrillen. Da passt das sicher gut zusammen. Hat denn jemand zufällig auch 2 Rillen in seinen Türen??

1
  •  Andrew91
3.5.2014  (#24)
Wir bekommen Eichen Landhausdielenparkett + Koch Türen in Eiche quer.

1
  •  leko
26.6.2014  (#25)
Wir haben Eichenparkett mit hellgraue Innentüren von http://www.rudda.at/de/ kombiniert und es geht eigentlich gut. Soweit ich verstanden habe, willst du aber was dunkleres wahrscheinlich. Auf die Webseite, die ich gepostet habe, kannst man unterschiedliche Variantie selbst online probieren. Hoffentlich, ist es hilfreich.

1
  •  Makra
  •   Silber-Award
26.6.2014  (#26)
Ist natürlich immer Geschmackssache aber wir haben auch matt-weiße, ganz schlichte Türen zu unseren Eichendielen. Muss sagen, dass alles andere mir zu unruhig wäre.

1
  •  Freeflyer82
13.11.2014  (#27)
@goaspeda - Sorry für das OT OT [Off Topic]. Darf ich Fragen ob euer Übergang zwischen dem Schiebetürkasten und der Wand noch immer rissfrei ist?

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
14.11.2014  (#28)
@freeflyer82

Ja, ist noch Rissfrei. 4 Jahre sind wir nun im Haus.

1
  •  Getsch5
17.11.2014  (#29)
@goaspeda - Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber welche Fliesen sind das auf deinem Bild mit der Schiebetüre? Bist du zufrieden damit? Sieht man den Dreck sehr stark?


1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
17.11.2014  (#30)
@Getsch5 - Die Fliesen heißen "CORTEN" und sind von Fa. Tau Ceramica.

bezeichnung: TAU Corten. Fotos auch hier zu finden:
http://www.arcom-fliesenshop.de/index.php?cat=c3071_Tau-Metallica-Corten.html

Sind sehr pflegeleicht und schimmern nach dem Wischen ein wenig metallisch.
Dreck sieht man fast nicht, außer hellen Staub.
Den haben wir derzeit noch weil der Hauszugang noch nicht gepflastert ist. Da sieht man den hellen Staub, welchen man durch die Steine mitnimmt schon.

Aber sonst: Echt geniale Fliesen

1
  •  mrs_simsi
17.11.2014  (#31)
@goaspeda wow die schiebetüre ist ein traum emoji möchte sowas in der art unbedingt mal haben- allerdings nicht von kunex emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dunstabzug ausfahrbar Erfahrungen