« Hausbau-, Sanierung  |

Edelstahlkamin innen im Passivhaus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Klemens
3.2. - 4.2.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!

Ich hätte eine Frage: Ist es grundsätzlich möglich, einen Edelstahlkamin innen in einem Passivhaus zu versetzen?
Wie funktioniert das mit den Anschlüssen und Übergängen?

Hab leider gar keinen Plan und ein Außenkamin schaut einfach nur bescheiden aus - außerdem engt das die Möglichkeiten zum Platzieren des Ofens massiv ein!

DANKE für die Infos
Klemens

  •  2moose
  •   Gold-Award
3.2.2010  (#1)
Mit einem innenliegenden Edelstahlkamin sorgst für eine - Durchdringung an einer viel wärmeren und heikleren Stelle (Besonders Flachdach) als es durch die Wand ist. Gehen tut aber alles.

1
  •  Josef
  •   Gold-Award
4.2.2010  (#2)
Wärmebrücke! - Ein normaler Kamin samt Ofen ist bedingt durch die im Passivhaus notwendige Raumluftunabhängigkeit sowieso eine Wärmebrücke mit der man entsprechend umgehen muss; einen innenliegenden Edelstahlkamin halte ich hier für noch problematischer

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kachelofen oder Kaminofen