« Hausbau-, Sanierung  |

Edelstahlkamin befestigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
3.8.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Ich möchte nächste Woche meinen Edelstahlkamin montieren Wie macht man es am besten? Mauer ist eine 50mm Ziegelwand wo später noch 4cm Steinwolle drauf kommt.

Ich dachte mir ich werde die Verlängerungswinkel für die Schellen einfach mit M12 Niro Gewindestangen und Hiltikleber einkleben und später ein putzen lassen oder gibt es da was Spezielles dafür?

Die Wandkonsole ganz unten werde ich einfach bis zum Verputzen vom Haus um 5,5cm was der Putz mit der Steinwolle ca. fertig hat mit Holz raus distanzieren.

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
3.8.2018  (#1)
Es gibt dafür Konsolen vom Hersteller. Normalerweise für VWDS,also >10cm) aber die kannst auch kürzen.
Aber mit Gewindestangen gehts natürlich auch. 

Statt Holz würd ich Purenitresteln nehmen. Kommt aber darauf an welchen Fassadenaufbau du hast. Steinwolle mit Holz UK und Putzträgerplatten? 

1
  •  arsrps
3.8.2018  (#2)
Wie schauen die Konsolen aus?

4cm Putzträgerplatten in Steinwolle kommt drauf

Die Holzstücke würde ich auch nur bis die Fassade nächstes Jahr gemacht wird für die Konsolenbefestigung nehmen um ca. die fertige Distanz zu haben was der komplette Fassadenaufbau ist.

Die restlichen 2 Schellen  wo die Verstellwinkel dabei sind werden direkt an die Wand geschraubt und eingeputzt da es beim 50er Zeigel so kein Problem ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Drainage: Ja/Nein/Wie??? HILFE :)