« Hausbau-, Sanierung  |

Edelstahl-Handlauf f. LED Profil gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Leoaust
25.3.2015 - 3.1.2017
7 Antworten | 7 Autoren 7
7
Nen schönen Abend euch allen,
ich sitze hier jetzt seit 4 Stunden und suche verzweifelt folgendes:
Ich möchte einen beleuchteten Edelstahl Handlauf verbauen. Ich habe folgendes ALU-Profil gefunden welches mir vom System her extrem gut gefällt:
http://www.klusdesign.de/products/show/394
Dieses Profil wird mittels Adapter-Clips von unten in einen Handlauf eingehängt. Dieser Handlauf muss lt. Profil Hersteller 42mm Durchmesser haben. Das wäre kein Problem zu finden. Aber das Rohr muss auch eine längliche Öffnung an der Unterseite mit 16mm haben um das Profil einzusetzen. Und hier finde ich absolut gar nichts.

Kennt jemand von euch einen Hersteller der solche Rohre, oder noch besser, Handlauf-Komplettsets mit so einer "Fräsung" anbietet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
LG,
Stephan

  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.3.2015  (#1)
solche rohre gibts eh! -


http://german.alibaba.com/product-gs/stainless-steel-handrail-slot-tube-639584438.html

1
  •  Leoaust
26.3.2015  (#2)
Nicht ganz die richtigen - Hallo Heinzi, Danke f. deine Antwort.
Leider sind das nicht ganz die richtigen. Die Rohre für das POR Profil müssen innen hohl sein um den Halter platzieren zu können. Also 42mm Durchmesser,hohl, mit 16mm Öffnung. Die finde ich nirgends.
LG Stephan

1
  •  docta_desmo
26.3.2015  (#3)

zitat..
solche rohre gibts eh!

http://german.alibaba.com/product-gs/stainless-steel-handrail-slot-tube-l


Ich bin natürlich nicht sicher, vermute allerdings, dass diese Rohre eher zum Aufsetzen mit Klemmprofilen auf Glas vermeint sind. Aber möglicherweise lassen sie sich ja zweckentfremden....

Vielleicht wär' ja das auch eine Alternative - gefällt mir auch sehr gut.
http://shop.q-railing.com/ts/de/gel-auml;nder-systeme/q-lights/

Man hat dann halt kein Lichtband sondern "nur" punktuelle Beleuchtung.


1


  •  BAU2014
26.3.2015  (#4)
da ich selbst gerade danach am suchen bin:
http://www.steel-deal.de/Edelstahl-Handlauf-Edelstahlhandlauf/Edelstahl-Handlaeufe-LED-Technik/



1
  •  horo1970
26.3.2015  (#5)
Servus,

vielleicht helfen folgende Links weiter:

http://www.amazon.de/PiccoRail-Beleuchteter-Edelstahl-Handlauf/dp/B005GV5PLC/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
http://www.stn-nothdurfter.at/produkte.html
http://www.alpha-light.de/index.php/Linearlicht
http://www.swareflex.com/index.php/de/ts-home-2/ts-products/lighting/swarorail
http://www.rls-innovations.de/index.php/de/produkte/fahrtreppenkomponenten/led-technik/led-handlaufbeleuchtung/sbl-flex50-ip65-detail

Lichtfarbe sollte im Wohnbereich 2700K betragen.

LG

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
26.3.2015  (#6)
und hier noch aus Österreich:
http://www.technometall.at/edelstahl/12_shop/kategorien/rohre/



1
  •  uzi10
3.1.2017  (#7)
Hallo!

Gibts hierzu etwas neues? und ein leistbares Produkt? wenn wer was weiss oder verbaut hat, bitte reinschreiben, danke! Kann auch ohne LED Strip sein und ich bau den dann ein!

MFG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Badewannenträger