« Hausbau-, Sanierung  |

EcoHome Verbund

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  udokoe
14.6.2019 0
0
Hallo zusammen,
hab diese Woche vom Verbund die Info bekommen dass es EcoHome ab September dieses Jahres nicht mehr gibt. Es wird eine Alternative von devolo angeboten, ein Austausch des Elmet3 Strommessmoduls um 120 Euro ist notwendig! Auch sind die EcoHome Webseiten nicht mehr erreichbar. Leider sind mit dem devolo home control System keine Analysen von Netzbezug, Eigenverbrauch und Einspeisung mehr möglich!! Das ist aber genau das was mich interessiert.
Nun meine Frage an euch: habt ihr diese Info auch bekommen und weiß wer ein System wo die Kommunikation mit dem aktuellen Strommessmodul und dem Fronius Wechselrichter funktioniert.
Vielen Dank im Voraus 
Udo


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Außenputz 50er RaffstoreKästen mit Hanf überdämmen?