« Heizung, Lüftung, Klima  |

E-Control Rechner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Knochen
19.3.2015
3 Antworten 3
3
Hallo,

Da ich für unseren Hausanschluß auch einen günstigen Energieanbieter suche, war ich auf der Seite von E-Control.

Ich hab aber keine Ahnung wie hoch mein jährlicher Stromverbrauch etwa sein wird.

150m², Tiefenbohrung mit Erdwärmesonden, 3 Personen, Neubau (EA 45kW/m²/a).
Ich brauch nur einen ungefähren Schätzwert. Nix genaues.
Kein Schwimmbad, keine Sauna, kein E-Mobil.
Hat jemand auch ungefähr die gleichen Daten und kann mir sagen wie viel kWh er pro Jahr braucht?

Danke,
Martin

  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.3.2015  (#1)
2000kwh für die wp
3500kwh für den rest

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.3.2015  (#2)
also du - nicht ich.
leider ... emoji

1
  •  Knochen
19.3.2015  (#3)
Danke dyarne,

Bin gespannt ob die Anmeldung bei den Klagenfurter Stadtwerken mit dem Stromanbieter Pullstrom klappt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Knochen, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: welches WP system neubau