« Heizung, Lüftung, Klima  |

Duschtasse und Glaswand Empfehlung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
6.9.2016
6 Antworten 6
6
Die eierlegende Wollmilchsau beim Duschen gibts ja nicht, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem bei der Suche helfen :)
Ich hatte schon ein paar Varianten im Kopf, aber gehe mal aktuell von folgendem aus...

Die Ausgangsbasis:

- Glaswand (macht uns der Glaser)
- Glaswand darf ruhig Grauton haben
- Holzfußboden im Bad
- Duschtasse soll relativ groß werden, aber nicht komplett "flat"
- Duschtasse darf ruhig Farbe haben

Unser Installateur, Glaser und Bodenleger bekommt dann die Wunschliste

- so pflegeleicht als möglich
- dicht
- so wenig hässliche Wartungsfugen wie möglich (ich seh's grad wieder bei unserer Duschtasse in der Wohnung - gerade 2 Jahre alt und die Silikonfugen lösen sich leicht, ziehen Makeup an, Risse in den Ecken usw...)

So in die Richtung darf es gehen:

https://www.reuter.de/hsk-walk-in-atelier-frontelement-b-180-h-200-cm-klar-hell-edelglas-chrom-optik-a370429.php

Auch Rauchglas könnte ich mich anfreunden:

https://www.oskar-store.eu/walk-in-dusche-rauchglas.html

Gibt auch schrägere Sachen wie:

https://www.badspiegel.org/bad/duschkabine/walk-in-dusche-rheinberg/a-989704985/
https://www.badspiegel.org/bad/duschkabine/walk-in-dusche-drache/a-989705052/
(Vorteil wäre dass es weniger auffällt wenns schmutzig ist *g*)

Sollte man das Glas bündig auf die Tasse draufstellen oder daneben? (Tasse->Glas->Fussboden)

Welchen Hersteller bei der Duschtasse könnt ihr empfehlen?

LG

  •  uslala82
  •   Silber-Award
6.9.2016  (#1)
Wir haben sowohl die Duschtasse als auch die Verglasung von Baduscho bei beiden Duschen - sind von der Qualität her top!

1
  •  uslala82
  •   Silber-Award
6.9.2016  (#2)
Das dürfte in etwa so etwas sein was du suchst

http://www.baduscho.at/walk-in-trennwaende/spirit-s1/

http://www.baduscho.at/wp-content/uploads/2015/05/Preisliste2015_web.pdf



1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#3)
Wir haben die duschtasse von bette und die glaswand hat dann der glaserer gemacht. Bei einer grösse von 1x2m haben wir in der dusche auch defacto keine wartungsfugen.

1


  •  Andi1979
6.9.2016  (#4)
danke!
@atma: du meinst 100x180cm, oder? Größer gehts nimmer...

Wie hat euer Glaser das Glas bei der Tasse unten fixiert? Oder genügt da die Stange oben?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.9.2016  (#5)
müsst i nochmal nachmessen. haben auf alle fälle die grösste genommen.

wir haben eine betonierte wand und eine glaswand. das glas ist rundum mit silikon befestigt.

1
  •  Andi1979
6.9.2016  (#6)
ich notier mal für mich ;)
https://www.bette.de/produkte/duschen/rechteck-duschwannen/betteentry/

dürfte auch recht gut mit einem Holzboden passen.
Gibts aber nur 150x100. Könnte ruhig 30cm länger sein...

und ob lange Haare da brav den Weg Richtung Abfluss gehen... vermutlich schon... müsste man probeduschen :)

auf jeden Fall finde ich das System mit dem Holzteil sehr interessant. Zum Draufstellen und abtrocknen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL im Badezimmer