« Pflanzen- & Garten  |

Düngen vor Rasenanbau?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manuela02
20.2.2020 1
1
Wir haben unseren Garten im Herbst mit Humus (vor dem Hausbau um Grundstück abgetragen) aufgefüllt , Kompost darüber gestreut und  gehackt (wo es möglich war mit Traktor und Gerät - sonst mit einer Moterhacke). Im Frühjahr wollen wir nun den Rasen anbauen. 
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass der Boden vor dem Anbau gedüngt werden soll. Auch das Startpaket vom Rasendoktor beinhaltet den Dünger. ist dies wirklich notwendig? 
Unser Plan wäre gewesen:
nochmal Hacken
nochmal Steine abglauben und etwaiges Unkraut entfernen
einebnen von Hand mit einem Rechen und Rasen anbauen sobald es das Wetter zulässt

Wie seht ihr das?
Vielen Dank & lg 
Manuela 

  •  MissT
  •   Gold-Award
20.2.2020  (#1)
In der von Dir geschilderten Situation würde ich auf den Startdünger nicht verzichten. Etwas anderes ist es, wenn eine großzügige Schicht frischer, „unverbrauchter“ Rasenerde oder Humuserde aufgetragen wurde. Unterschätze nicht den Nährstoffbedarf von Rasen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Montage Doppelstabmattenzaun - einfachste Vorgehensweise