« Pflanzen- & Garten  |

Drucksprühgerät/Rückenspritze für Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  MissT
  •   Gold-Award
4.7. - 5.7.2021
8 Antworten | 5 Autoren 8
1
9
Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen hinsichtlich Drucksprühgerät/Rückenspritze für den Rasen? 

Vermutlich wäre ein Akku-Gerät sehr komfortabel. Da wäre mir recht, wenn ich bestehende Akkus (Makita, Einhell, ev. auch noch Bosch) verwenden könnte. Verwendet vielleicht jemand die Einhell Rückenspritze?

Es gibt auch Modelle ohne Strom mit einem Pumpenhebel. Funktioniert das bei größeren Flächen noch? Oder ist das recht mühsam oder ungleichmäßig bei der Ausbringung?

  •  atma
  •   Gold-Award
4.7.2021  (#1)
Ich hab eine manuelle zum aufpumpen. Das geht auch bei einem großen Garten recht gut.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
4.7.2021  (#2)
Wieviele m2 bearbeitest Du damit? Wie äußert es sich, wenn der Druck zu gering wird?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.7.2021  (#3)
1200m2 Rasen, ca 100m2 Wege und 19 Obstbäume, aber nie die ganze Fläche, nur punktuell, wenn es wirklich gar nicht anders geht. 
merkt man recht schnell wenn weniger vorne raus kommt. Auch für ca 150 laufmeter Hecken und blattdüngung hab ich die schon verwendet und das klappt sehr gut. 


1


  •  MissT
  •   Gold-Award
4.7.2021  (#4)
Okay - das ist eine Menge. Um welches Produkt handelt es sich genau?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
4.7.2021  (#5)
https://www.hornbach.at/shop/Druckspruehgeraet-MESTO-3275M-5-L/6540115/artikel.html

ich wollte die größeren Geräte nicht, weil die ja auch Platz zum aufbewahren brauchen und so oft verwende ich die dann auch nicht. 


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
5.7.2021  (#6)
Haben das Makita mit Akku das funktioniert problemlos.

1
  •  Microft
  •   Gold-Award
5.7.2021  (#7)
Ich hab vor kurzen ein Video vom Einhell-Akkusprüher (GE-WS 18/75 Li Solo) gesehen. Hat mir einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn ich nicht schon denn normalen Gloria Pump Sprüher hätte, wäre das meine Wahl geworden. Natürlich auch deshalb weil ich schon einige Einhell Produkte zuhause habe.

mbG

1
  •  nik8
5.7.2021  (#8)
Hello!
Ich habe mir vor Kurzem den Akku Drucksprüher von Einhell (7,5 l) geleistet. Das Invest hat sich ausgezahlt. Konstanter Druck ohne dauerndes lästiges Nachpumpen über die gesamte Füllung. Preislich sehr ok. Das Gerät habe ich auf meinen alten Tramperrucksack montiert und bearbeite so die Problemstellen : )).
Mittlerweile gibt es auch ein Gerät mit 15 l Volumen und Rückengurt von Einhell. Aus heutiger Sicht würde ich das nehmen, weil weniger oft nachgefüllt werden muss.

lg Nik

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Setzung gehwegplatten