« Hausbau-, Sanierung  |

Doppelhaus per Diamantseil trennen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Venatrix
13.11. - 14.11.2023 1
1
Liebe Hausbesitzer einer Doppelhaushälfte!

Hat jemand bereits seine Doppelhaushälfte per Diamantseil im Nachhinein trennen lassen, um Schallbrücken zu beseitigen?

Wir wohnen gerade mal 2 Monate in unserer neuen Doppelhaushälfte, hören aber leider für mein Empfinden sehr viele Geräusche, die durch Trittschall verursacht werden. Das Trennen der Häuser scheint mir die einzige Möglichkeit, dieses Problem, wenn überhaupt möglich, zu lösen ...

Vielen Dank!
LG Venatrix 

  •  Jacky1905
  •   Silber-Award
14.11.2023  (#1)
Die DHH sind nicht getrennt gebaut worden? Teilt ihr euch eine Wand in der Mitte?
Normalerweise hat jeder seine Wand, dann ist Dämmung (XPS oder Steinwolle) und dann die Wand des Anderen.
Wir wohnen in einer DHH, die getrennt ist, dennoch hört man ein bisschen was rüber. Leider wurde bei uns als Dämmung zwischen den Häusern XPS verwendet - heute bin ich gescheiter und würde Steinwolle wählen, da der Schall besser geschluckt wird.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Angebot Fliesenleger / Bauträger