« Offtopic  |

Die Lösung unserer Energieprobleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
18.10.2014 - 28.4.2015
68 Antworten 68
68
  •  2moose
  •   Gold-Award
24.1.2015  (#61)
Und wenn man gleichzeitig aufs Koksen verzichtet, kann man Mittel für 2-3x Spielzeug-Anzahlungen-versenken frei machen.
So gesehen hätte die FMA gar ned gegen die 3-Buchstaben-Firmen vorgehen dürfen ... die haben noch viel konsequenter die Kunden vom Rauchen abgehalten. Auch Fremdwährungskredite sind so ne wirksame Nikotin-Prophylaxe.
Du hast recht, alles ne Frage der Sichtweise.



1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
25.1.2015  (#62)

zitat..
heinzi schrieb: Und die Erdanziehung als riesige Energiequelle ist auch da, so wie die Sonne! Und wenn es diese Energie ist die da angezapft wurde,


Die Erdanziehung ist da.
Sie wirkt nur leider in die genaue Gegenrichtung als ein Auftriebskraftwerk.
Schwerkraft nach unten, Auftrieb nach oben.

Bei der Geschichte Auftriebskraftwerk geht es darum die Halbschalen die unten sind mit Luft zu füllen.
Um aber das Wasser in einer gewissen Wassertiefe aus den Halbschalen verdrängen zu können ist immer mehr Energie nötig, als dann der dadurch entstandene Auftrieb wieder erzeugt.
Beginnt schon beim Drucklufterzeuger, geht dann weiter über Reibungsverluste von Ketten und Getrieben, und auch der am Schluss angeschlossene Generator hat keine 100% Wirkungsgrad.

Wir wollen hier niemandem die Freude an etwas verderben.
Auch ich hab schon viele Sachen gemacht, die aber so was von Sinnlos waren, einfach nur weil ich es konnte.

Hier sollte es aber um Tatsachen gehen und nicht um eine gut gemachte Lüge.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
25.1.2015  (#63)
New Projekt - Du hast eh wahrscheinlich recht, aber man kann auch gegen den Wind Segeln! Nur wenn kein Wind geht, dann steht man! Lassen wir uns Überaschen!

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
25.1.2015  (#64)
Wie dem auch sei.
Ich glaube das es in einigen Jahren so viele verschiedene Möglichkeiten gibt Strom zu erzeugen, das Netzbetreiber sich zukünftig fast nur noch um die Verteilung des Stroms kümmern (Ausnahme Lastspitzen).

Es kommen immer mehr Möglichkeiten Strom zu erzeugen (sprich Energie umzuwandeln).


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
25.1.2015  (#65)

zitat..
heinzi schrieb: aber man kann auch gegen den Wind Segeln!


Nein, kann man nicht direkt.
Was du aber vermutlich meinst ist "Kreuzen", wo im Zick Zack Kurs ein Ziel angesteuert werden kann, das entgegen der Windrichtung liegt.
Dabei wird das Segel wie die Tragfläche von einem Flugzeug genutzt.

zitat..
streicher schrieb: sprich Energie umzuwandeln


Du hast das Zauberwort gesprochen, Energie kann nicht erzeugt werden, sie kann nur umgewandelt werden.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.4.2015  (#66)
Hura, Hura; die Hexe brennt!!!!! - http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/04/juhu-die-freie-energie-ist-da-wahnsinn.html

1
  •  Richard3007
28.4.2015  (#67)
Halt uns am laufenden über deinen Bekannten der das Ding bestellt hat.

1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
28.4.2015  (#68)
ich seh schon - VKI und Co antanzen und wieder eine Klage für den armen Konsumenten einreichen.

Der kleine Konsument hat das doch alles gar nicht wissen können.

Neben vielen "ehrbaren" Motiven ist halt die Gier die treibende Kraft vieler.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gratis Giro Konto für Mieteinnahmen