« Fenster & Türen  |

Dichtbänder Innen und Aussen vollständig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SBGjunge
11.2. - 12.2.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo
(habe schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was passendens gefunden)


Habe von einer Namhaften Firma in Salzburg Fenster und Haustüre bestellt und nach Ö-Norm einbauen lassen.
 
1. Frage:
Innen bei Schiebetür und Haustüre ist das wirklich luftdicht bei dem Holz was unten montiert ist? oder braucht das noch Abdichtingsmasnahmen?


2018/20180211182777.jpg


2018/20180211943086.jpg

2. Frage:
Bei Schiebetüre ist eine Lücke zwischen Senkrechten und Waagrechten Dichtband, das ist dich nicht ok oder?
Bei der Haustüre hat man sich aussen das Dichtband unten ganz geschenkt!


2018/20180211511154.jpg

2018/20180211789867.jpg

Bitte sagt mir ob das so richtig ist und ob euch Fehler auffallen! :)

  •  glingo
11.2.2018  (#1)
Hallo,

Innen passt das schon


außen müsste der Schwarz Decker noch vom Thermoprofil bis zur Mauer oder Fußboden abdichten meistens mit der Gummidichtmasse 


1
  •  querty
  •   Silber-Award
12.2.2018  (#2)
Das "Holz" unten ist (hoffentlich) kein Holz sonden Purenit. Das ist wasserunempflindlich + bei mir genauso aufgebaut.

ad 1) Naja, unten kommt ja noch der Estrich. Luftdicht sollte es aber auch schon davor sein mit dem Dichtband sein.

ad 2) Hier muss der Schwarzdecker noch die Anbindung an die Tür machen mit Flüssigkunststoff - dann sollte es dicht sein.

Sieht bei uns derzeit alles genauso aus ;)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schimmel am Übergang Fenster - Mauer