« Fenster & Türen  |

Dichtbänder durchgeschnitten - was tun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
4.11. - 11.11.2015
9 Antworten 9
9
Hallo Experten!

Mein Elektriker, das Genie, hat bei mehreren Fenstern das Dichtband durchschnitten um die Reedkontakt-Kabel mit den Schläuchen / Dosen zu verbinden. Was kann ich tun, damit ich hier keine Probleme bekomme? Nächste Woche kommt der Innenputz. Vielen Dank!

Beste Grüße,
Danijel

  •  dyarne
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#1)
guten Morgen Danijel,

hast du Bilder?

schau dir an wie Rohrdurchführungen bzw Schläuche an Dampfbremsen im Trockenbau abgedichtet werden...

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#2)
Die Kabel werden sich hoffentlich nicht bewegen? Dann würde ich das Ganze dick mit z.B. Construseal einschmieren und über die Stelle(n) ein 20cm langes Dichtband drüberkleben.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#3)
Dichtband und Nahtpaste geschmeidig umaschmiern, dann sollte es passen.

1


  •  mariio
  •   Silber-Award
5.11.2015  (#4)
Wie kannst das passieren?
Bei mir kommen die Kabel unter dem Fenster raus und da drüber ist das Dichtband geklebt

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
5.11.2015  (#5)
Danke für eure Beiträge!

Bilder kann ich vermutlich erst morgen machen.

Wie konnte das passieren? Ein relativ junger Mitarbeiter wusste nicht was das ist. Leider war ich nicht vor Ort. Und nachdem leider viele Handwerker nicht an andere Gewerke denken hat er da mal fröhlich durchgeschnitten. *kopfschüttel*

Die Kabeln kommen bei mir oben raus, da ich KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] haben werde.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
5.11.2015  (#6)
du kannst auch diese .. - ...klebebänder für dampfbremsfolien nehmen, um die schnitte innen abzudichten. die halten auf so ziemlich allen mineralischen und glatten materialen sehr gut, auch auf bestehenden dichtbänder. wenn du immer nur ein paar cm korrigierst ist es egal, wenn dieses dichtband nicht genau die dampfdurchlässigkeit hat, wie es die fensterdichtbänder speziell haben sollen. ich würde es nehmen, weil es selbstklebend ist und das ganze rasch korrigiert ist. nur wenn die fensterdichtbänder aussen beschädigt wären, würde ich diese unbedingt mit original-fensterdichtbänder und den kleber vom selben systemhersteller ausbessern.

1
  •  mariio
  •   Silber-Award
5.11.2015  (#7)

zitat..
nobody4yu schrieb: Wie konnte das passieren? Ein relativ junger Mitarbeiter wusste nicht was das ist. Leider war ich nicht vor Ort. Und nachdem leider viele Handwerker nicht an andere Gewerke denken hat er da mal fröhlich durchgeschnitten. *kopfschüttel*


oje das ist wirklich bitter

1
  •  nobody4yu
  •   Silber-Award
11.11.2015  (#8)
Leider komme ich erst jetzt dazu, die Bilder hochzuladen. Derzeit zu viel um die Ohren. :( Werde mir die Folien besorgen und drüber kleben. Danke nochmals für eure Unterstützung!

2015/20151111683558.JPG

2015/20151111161586.JPG

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
11.11.2015  (#9)
würth eurasol klebt das alles schön zusammen, das klebt auch sehr gut auf Ziegeln, praktisch ist die Naht dann verschweist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einbau Rollladen/Raffstore