« Forum zum Forum  |

·gelöst· Detailsuche wirft Timeouts der DB

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.2. - 12.4.2019
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Liebes ESH ESH [Energiesparhaus] Team,

bekomme regelmäßig Timeouts wenn ich nach allgemeinen Begriffen suche. 

Auch ein Einschränken auf User 'dyarne' bringt da nichts mehr, weil soviel durchsucht wird.

Lässt sich hier etwas optimieren?

LG rabaum

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.2.2019  (#1)
Danke für die Info, müssen wir uns anschauen.
Gibts evtl. ein Beispiel? Grade am Handy nach „Heizung“ gesucht und es hat funktioniert.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.2.2019  (#2)
Muss dazu sagen, dass ich es nicht aktuell bemerkt habe, sondern es ist mir wieder eingefallen.

Jetzt sieht es so aus, als wäre die DB ausreichend performant. Wenn die Last größer ist (Nachmittag/Abend?) werde ich nochmal einen Test machen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
11.4.2019  (#3)
Jetzt ist das Timeout wieder da:


2019/20190411149476.png

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
12.4.2019  (#4)
Ja danke, wir schauen uns das an. 
Das Problem ist dass nach der ersten Suche der Volltextindex für den Begriff erstellt ist und die 2. Suche dann den Fehler nicht mehr auswirft. 
Wir suchen eine Lösung. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Usability: Focus