» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Detailsuche wirft Timeouts der DB

4 Beiträge | 26.2. - 12.4.2019
Liebes ESH Team,

bekomme regelmäßig Timeouts wenn ich nach allgemeinen Begriffen suche. 

Auch ein Einschränken auf User 'dyarne' bringt da nichts mehr, weil soviel durchsucht wird.

Lässt sich hier etwas optimieren?

LG rabaum

 
26.2.2019 7:32
Danke für die Info, müssen wir uns anschauen.
Gibts evtl. ein Beispiel? Grade am Handy nach „Heizung“ gesucht und es hat funktioniert.
26.2.2019 8:30
Muss dazu sagen, dass ich es nicht aktuell bemerkt habe, sondern es ist mir wieder eingefallen.

Jetzt sieht es so aus, als wäre die DB ausreichend performant. Wenn die Last größer ist (Nachmittag/Abend?) werde ich nochmal einen Test machen.
11.4.2019 22:24
Jetzt ist das Timeout wieder da:

[Gelöst] Detailsuche wirft Timeouts der DB


12.4.2019 7:16
Ja danke, wir schauen uns das an. 
Das Problem ist dass nach der ersten Suche der Volltextindex für den Begriff erstellt ist und die 2. Suche dann den Fehler nicht mehr auswirft. 
Wir suchen eine Lösung. 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum