» Diskussionsforum » Hausbau-, Sanierung

Detail Raffstorekästen + Fenster mittig zwischen Ziegel und Dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
7.6. - 8.6.2021
3 Beiträge | 3 Autoren 3
Hallo,

mich würde eure Meinung zu meinem Detail - Fenster - Raffstorekasten mittig zwischen Ziegel und Dämmung interessieren.

Fenster wäre Rekord Alu plus Pro - Falzrahmen
25cm Ziegel
22cm EPS-f plus

Ziel war, eine Fensterbank innen mit 25cm zu haben. Ist der dringende Wunsch meiner Frau.

Detail Raffstorekästen + Fenster mittig zwischen Ziegel und Dämmung

Stock Befestigung mittels Mauerlaschen
Alternative wäre ein Raffstorekasten aus EPS. Gibt's dazu Erfahrungen?
Danke 

 
 
7.6.2021 (#1)
Mach eine Vorwandmontage. Ist energetisch besser, und die Frau kriegt ihre 25er Fensterbank. 
8.6.2021 (#2)
Ich habe eine Vorderwandmontage von Würth, sie dazu https://media.wuerth.com/stmedia/wuerth/documents/documents/LANG_de/28231924.pdf
Seite 60-63. Bin damit sehr zufrieden.
8.6.2021 (#3)
Ich hab auch eine Vorwandmontage allerdings mit Blindstock-Aufdoppelung ab Werk.
Auch eine schöne Lösung - Fenstereinbau ohne Schaum.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Hausbau-, Sanierung