« Hausbau-, Sanierung  |

Decke abhängen im Bad

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Grundriss
22.1. - 29.1.2019
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo Leute,

Möchte unsere Decke im Bad 50mm plus die 15mm von den Rigips Platten abhängen. Es werden nur Spots verbaut. Bei den Knauf profilen müsste ich alles mit Deckenabhänger machen und die Kreuzungen auch noch irgendwie verbinden :/ Da es aber nur 50mm werden sollen ist das in meinen Augen aufwendiger als einfach einen Holzunterkonstruktion mit 50x80 Staffeln herzustellen...

Welche Schraubdübel würdet ihr zum befestigen der Konstruktion an der Elementdecke verwenden?
Ist es ein Problem die Decke im Bad mit Holzstaffeln abzuhängen?

Besten Grüße

  •  Harry82
22.1.2019  (#1)
Hallo,

also ich habe verzinkte Direktabhänger verwendet welche ich mit Deckennägel befestigt habe und daran die CD Profile befestigt. Profile in einem Abstand von 62,5cm und daran direkt die Gipskartinplatte verschraubt.

lg

1
  •  Grundriss
22.1.2019  (#2)
Hast du die Profile gekreuzt oder nur in eine richtung abgehängt?
Müssen die Gipskartonplatten versetzt angebracht werden?

1
  •  Harry82
23.1.2019  (#3)
Profile nicht gekreuzt nur in eine Richtung genau. Ja um eine halbe Platte versetzt angebracht.
Lg

1


  •  Dettenbeck
29.1.2019  (#4)
Hallo

Also wenn man eine Decke abhengen will ist die schnellste und schönste Lösung eine Spanndecke. Vorallem im Bad weil Sie Feuchtraumbeständig ist und man so auch keine Probleme mit Schimmel hat. Und man kann Sie zb auch in Hochglanz Oberflächen haben! Guckt mal unter www.deckenspanner.at 

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Löcher bohren in Schallungsdecke mit BKA