« Photovoltaik / PV  |

Daten für Berechnungstool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bluntzifer
31.5.2017 1
1
Hallo alle miteinend ;)

Ich habe mir ein Exce-Tool gebastelt um mir die vorraussichtliche Produktion und in weiterer Folge die Amortisation einer Anlage auszurechnen - jetzt fehlen mir nurmehr die Daten für die Globalstrahlung für einen bestimmten Ort, Ausrtichtung und Dachneigung - tägliche oder monatliche Globalstrahlung bräuchte ich.
Bis vor einiger Zeit bekam man genau das unter www.satel-light.com - dem Projekt dürften aber vermutlich die Förderungen ausgelaufen sein, es ist leider nicht mehr verfügbar. Kannte das jemand? Die große Frage: kennt jemand einen Alternativweg um an diese Daten zu kommen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Wien!

  •  2moose
  •   Gold-Award
31.5.2017  (#1)
PVGIS? http://re.jrc.ec.europa.eu/pvgis/apps4/pvest.php

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Wechselrichter?