« Hausbau-, Sanierung  |

Dampfsperre über Zwischenwände?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rola20
2.8. - 3.8.2006 1
1
Sollte die Dampfsperre eigentlich oberhalb von massiven Zwischenwänden durchgehen? Das heißt, werden die Zwischenwände erst nach dem Aufbringen der Dampfsperre gemauert? An tragende Wände (Aussen- und Innen-) wird die Dampfsperre ja angeklebt.
Vielen Dank

  •  wis
3.8.2006  (#1)
Zwischenwände nachherso sagt es zumindest unser Baumeister. Folgenden Ablauf empfiehlt er.
¶1)Dachdämmung und Dampfsperre
¶2)Nur dort wo Zwischenwände hinkommen, die Beplankung mit Gipskarton oder Gipsfaser, was eben bevorzugt wird
¶3)Zwischenwände erstellen

¶Die restliche Beplankung erst nach dem Bloow Door Test durchführen.

¶So werden wir es auch machen...

¶Stefan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ausgleichsschicht Beton auf Betonmauer