« Fertighaus  |

Dampfbremse bei Montage verletzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terat
17.8. - 23.8.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Letzte Woche hatten wir die Abnahme für unser Fertigteilhaus... Leider ist mir heute erst beim Abkleben fürs Spachteln aufgefallen, dass die Monteure bei der Anbringung der Kurbeln für das Raffstore zuerst wohl an der falschen Seite gebohrt haben....Naturlich haben sie gleich bis zum Kasten der Raffstore durchgebohrt.
Man kann im Loch Tageslicht sehen und von außen lässt sich das Loch natürlich auch ergreifen.


2018/20180817470295.jpg


2018/20180817934971.jpg

Liege ich richtig, dass das bläuliche die Dampfbremse ist und die hier jetzt kaputt ist? Muss die an der Stelle nicht geklebt werden?
Unser Bauleiter meinte am Telefon, dass der Kundendienst, welcher am Montag zwecks Restarbeiten noch bei uns ist, dass vielleicht mit einem Kleber auffüllen kann? 
Wenn ich an die Wichtigkeit der Dampfbremse denke klingt das ja irgendwie nach Pfusch?. . 

  •  koeni62
18.8.2018  (#1)
Hello!
Ich kanns zwar nicht eindeutig erkennen, sieht aber schon danach aus!

Auf keinen Fall würd ich das jemanden einfach mit Kleber auffüllen lassen!
Rigips ist ja eh noch nicht verspachtelt - Rigips runter - Dampfbremse öffnen - Dämmung wieder in Ordnung bringen - Dampfbremse wieder korrekt verschließen - Rigips drauf!
Außen muss es auch winddicht sein, also wenn du "Licht am Ende des Tunnels" sehen kannst muss es Außen auch korrekt repariert werden!
MbG Jürgen 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.8.2018  (#2)
Hallo

bin da ganz bei Jürgen, jetzt ists eh noch einfach, weil noch nix verspachtelt wurde.
Schrauben raus, Rigips runter, Dampfbremse fachgerecht verpicken, Rigips wieder rauf und angeschraubt. Sollte in maximal einer halben Stund erledigt sein und ist ordentlich gemacht.

Und ja, die Kleber Geschichte klingt ziemlich nach Pfusch, mich wundert ja, daß sies nicht mit 5 Kartuschen Silikon verpicken wollen emoji

Kannst sie ja nach dem Dampfdichtheitszertifikat des Klebers fragen....

lg Wolfgang

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
23.8.2018  (#3)
Wennst schon einmal "Pfusch am Bau" gesehen hast, dann kommen wirklich nur die oben angeführten Varianten in Frage.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenrechnung FTH