» Diskussionsforum » Fertighaus-Forum

Dampfbremse bei Montage verletzt

3 Beiträge | 17.8. - 23.8.2018
Letzte Woche hatten wir die Abnahme für unser Fertigteilhaus... Leider ist mir heute erst beim Abkleben fürs Spachteln aufgefallen, dass die Monteure bei der Anbringung der Kurbeln für das Raffstore zuerst wohl an der falschen Seite gebohrt haben....Naturlich haben sie gleich bis zum Kasten der Raffstore durchgebohrt.
Man kann im Loch Tageslicht sehen und von außen lässt sich das Loch natürlich auch ergreifen.

Dampfbremse bei Montage verletzt

Dampfbremse bei Montage verletzt

Liege ich richtig, dass das bläuliche die Dampfbremse ist und die hier jetzt kaputt ist? Muss die an der Stelle nicht geklebt werden?
Unser Bauleiter meinte am Telefon, dass der Kundendienst, welcher am Montag zwecks Restarbeiten noch bei uns ist, dass vielleicht mit einem Kleber auffüllen kann? 
Wenn ich an die Wichtigkeit der Dampfbremse denke klingt das ja irgendwie nach Pfusch?. . 

 
18.8.2018 8:28
Hello!
Ich kanns zwar nicht eindeutig erkennen, sieht aber schon danach aus!

Auf keinen Fall würd ich das jemanden einfach mit Kleber auffüllen lassen!
Rigips ist ja eh noch nicht verspachtelt - Rigips runter - Dampfbremse öffnen - Dämmung wieder in Ordnung bringen - Dampfbremse wieder korrekt verschließen - Rigips drauf!
Außen muss es auch winddicht sein, also wenn du "Licht am Ende des Tunnels" sehen kannst muss es Außen auch korrekt repariert werden!
MbG Jürgen 
22.8.2018 19:01
Hallo

bin da ganz bei Jürgen, jetzt ists eh noch einfach, weil noch nix verspachtelt wurde.
Schrauben raus, Rigips runter, Dampfbremse fachgerecht verpicken, Rigips wieder rauf und angeschraubt. Sollte in maximal einer halben Stund erledigt sein und ist ordentlich gemacht.

Und ja, die Kleber Geschichte klingt ziemlich nach Pfusch, mich wundert ja, daß sies nicht mit 5 Kartuschen Silikon verpicken wollen

Kannst sie ja nach dem Dampfdichtheitszertifikat des Klebers fragen....

lg Wolfgang
23.8.2018 2:46
Wennst schon einmal "Pfusch am Bau" gesehen hast, dann kommen wirklich nur die oben angeführten Varianten in Frage.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum