« Baurecht  |

Dämmstoffkartell [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
  •   Silber-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
4.8.2011 1
1
Habe gerade diesen Artikel im Wirtschaftsblatt gefunden:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/branchen/razzien-wettbewerbsbehoerde-will-daemmstoff-kartell-isolieren-483041/index.do?_vl_backlink=/home/index.do&_vl_pos=11.2.DT

Jetzt sind ein paar ganz schlaue draufgekommen, dass die Quersubventionierung der Bauwirtschaft mittels Förderungen, auch dem Staat was kostet und nicht nur was bringt (außer Zinsen, der Rest was sonst noch so fließt ist von mir natürlich eine böse und unwahre Unterstellung).
Also bis dann und noch einen schönen Tag!

Lax

  •  creator
  •   Gold-Award
4.8.2011  (#1)
... böse dämmstoffbranche... dududuals wenn es irgendwo anders wäre: abstandszahlungen, autobahnen, arzneimittel, ärzte, apotheken, aufsichtsräte, baukonzerne, bankzinsen,... ist doch alles von a-z abgesprochen. und erlaubt, solange man es nicht besonders blöd macht - ich hab' noch von keinen permanenten razzien bei baukonzernen a la strabag, porr, etc. gehört... die finden dort ned amal schwarzarbeiter...
oder glaubt irgendwer, dass am energiemarkt der ruinöse wettbewerb herrscht? mit dem zwang, europaweit ausschreiben zu müssen, ist dem auch tür und tor geöffnet. das bvergg ist da die einladung zu preisabsprachen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauwich unterkellern?