« Photovoltaik / PV  |

Dachziegel mit integrierte PV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lehrling
4.8. - 14.8.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo, 

hat jemand schon Erfahrung mti solchen Produketen, die zB auch von Tesla angeboten werden? Ich renoviere ein Haus in einer Altstadt und wegen Denkmalschutz sind keine PV-Panele auf dem Dach erlaubt. Eine Lösung könnten Dachziegel mit integrierten PV Modulen sein. Kennt jemand Preise und Effizienz solcher Produkte?

Danke,
Beste Grüße,
Mark

  •  passra
13.8.2019  (#1)
Auf der Intersolar war ein belgischer Hersteller solcher Dachziegel, der sprach von irgendwas um 300€ je Quadratmeter. Ein "normales" Modul liegt bei unter 100€ je Quadratmeter.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
14.8.2019  (#2)
Und dann ist noch die Frage der Effizienz...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brainstorming Photovoltaik